Während auf der Heimanlage in Wanne-Eickel die Teams der 1. Bundesliga um die Punkte kämpften, trat das Team des MGC am 4. Spieltag auswärts in Bochum-Langendreer an. Nach drei überzeugenden Siegen kamen die Wanne-Eickler dort aber nicht über Rang 3 hinaus. Das Team aus Lünen-Syburg zeigte eine geschlossene hervorragende Leistung und landete einen überraschenden Auswärtssieg.

NBV LOGO

Für die Minigolfer des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel stand am Sonntag der dritte Spieltag der NBV-Kombiligen auf dem Programm.  Die Meisterschaft ist dann mehr als zur Hälfte gespielt. Dabei gelang sowohl der ersten als auch der zweiten Mannschaft jeweils der Taggessieg.

Fünf Wanne-Eickeler Senioren machten sich am So. , 14.4., auf nach Hamm zu einem Ranglistenturnier der Cobigolfer. Ziel war es, sich durch eine erfolgreiche Teilnahme die Möglichkeit offen zu halten, eine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Cobigolf im Sommer in Essen-Vogelheim zu schaffen. Das gelang vollauf.

Zum Assindia Pokal am 30.5. in Essen Stoppenberg traten vier Minigolfer des MGC Rot-Weiss Wanne-Eickel an. Natürlich ging es vor allem um den Sieg in den Alterskategorien, aber die vier wollten auch ein ordentliches Mannschaftsergebnis erreichen. Quasi nebenbei qualifizierten sich die Einzelspieler und die Mannschaft damit für die im August stattfindende Deutsche Cobigolf Meisterschaft.

Am Ostersamstag fand in Hardenberg, auf der Miniaturgolfanlage neben dem dortigen Schloß, das traditionelle Osterturnier statt. Die 77 Teilnehmer:innen gingen über vier Runden auf die Bahn. Auch in diesem Jahr waren wieder Mitspieler aus anderen Bundesländern und aus Belgien am Start. Die Wetterbedingungen waren nicht einfach. Morgens waren die Bahnen noch nass, die Sonne kam nur wenige Minuten hervor, dafür war es windig, nieselte manchmal und ein bisschen Graupel gab es auch.

In Eupen fanden im Februar zwei Indoor-Turniere auf den dortigen kurzen Miniaturgolfbahnen statt. Die Bahnen sind ca. 2,50 m lang, haben einen Aluminiumrahmen mit Holz als Laufflächen und sind Miniaturgolfbahnen nachempfunden. Am Samstag wurde der 12. Thai-Cup über fünf Runden und am Sonntag die Wintermeisterschaft über vier Runden gespielt.