NBV LOGO

Kreisligamannschaft wird in Gelsenkirchen-Bulmke Zweite

Die Kreisligamannschaft des Minigolfclubs Wanne-Eickel trat am Sonntag, den 4.5.2023, auf der Minigolfanlage in Gelsenkirchen-Bulmke an. Dort konnte sie wiederum als Zweiter nach den drei gespielten Runde vom Platz gehen.

NBV LOGO

Nach dem Staffelsieg der 1.Mannschaft des MGC Rot-Weiss Wanne-Eickel ist jetzt der Aufstieg in die Landesliga fest. In welcher der zwei Landesliga sie antreten werden wird demnächst entschieden.

NBV LOGO

So sah die Ausgangslage für die Relegations zur Bezirksliga der Minigolfer aus: Sieben Mannschaften, sechs Plätze! Also eigentlich nur nicht Letzter werden. Dass das unter Umständen nicht so einfach ist konnte die Zweitvertretung der Wanne-Eickler Minigolfer erleben.Das Relegationsturnier wurde auf der Kombianlage in Neheim-Hüsten gespielt. 

NBV LOGO

Für die Saison 2025 hat de Minigolfclub Wanne-Eickel drei Teams in drei Ligen am Start. Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison spielt die 1. Mannschaft in der Landesliga, die beiden weiteren Mannschaften in der Bezirks- und Kreisliga. Die Mannschaften bestehen aus 5-7 Aktiven.

NBV LOGO

Zweite Plätze in Herten und Wanne

Die Landesligamannschaft startete ihre Saison, die aus fünf Spieltagen besteht, auf der Minigolfanlage in Herten am Copa Ca Backum. Nach dem Aufstieg in die Landesliga bestand die 1. Mannschaft des Minigolfclubs Wanne-Eickel ihr Auftaktturnier mit Bravour.

Während auf der Heimanlage in Wanne-Eickel die Teams der 1. Bundesliga um die Punkte kämpften, trat das Team des MGC am 4. Spieltag auswärts in Bochum-Langendreer an. Nach drei überzeugenden Siegen kamen die Wanne-Eickler dort aber nicht über Rang 3 hinaus. Das Team aus Lünen-Syburg zeigte eine geschlossene hervorragende Leistung und landete einen überraschenden Auswärtssieg.