Mit einer Rekordbeteiligung endete am Sonntag, 22.08.2021, das "Minigollf-Family-Event" beim MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel. Es war zwar laut Wetterbericht Regen vorhergesagt, doch wie in Wanne-Eickel üblich, scheint ja bei größeren Ereignissen immer die Sonne. So auch diesmal !

In den Wochen zwischen Ende Juni und Ende August liefen und laufen auf zahlreichen Minigolfanlagen in Deutschland die „Minigolf Weeks“, initiiert durch den Deutschen Minigolfsport Verband. Am Sonntag, 22.08.2021, findet ab 13 Uhr ein solches Minigolf „Fun Event“ im Rahmen des Herner "Tag der Sportvereine" auf der Anlage des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel, im FunPark-Eickel statt.

Am Samstag, 17.07.2021, fand im DMV-Stützpunkt Wanne-Eickel im Rahmen der Aktion "Sport im Park" eine Einführung in das Minigolfspiel statt. Dass der Minigolfsport auch heute noch ein Sport für alle Menschen ist, konnte man auf der Minigolfanlage des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel im FunPark Eickel feststellen.

Am Samstag, 17.07.2021, findet im DMV-Stützpunkt Wanne-Eickel im Rahmen der Aktion "Sport im Park" eine Einführung in das Minigolfspiel statt. Die durch den SSB Herne initiierte Aktion beginnt um 11 Uhr, voraussichtliches Ende ist gegen 13 Uhr. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos.

Jeder der schon einmal die Anlagen des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel im FunPark Eickel besucht hat, weiß was es heißt bei 34 Grad im Schatten und ohne Wind hier eine Runde Minigolf zu spielen. Und genau dies waren die Rahmenbedingungen unseres FunEvents am Wochenende. Somit war die Zahl von 31 Teilnehmern für uns doch eine sehr große, positive Überraschung.

Am Samstag,01.08.2020, fand das zweite Event im Rahmen des SSB Herne Konzepts "Sport im Park" auf der Minigolfanlage des MGC RW Wanne-Eickel statt.

Bei sonnigem, heißem Wetter nahmen wieder viele interessierte Freizeitsportler und Hobby-Minigolfer das Angebot wahr.

Am Wochenende des 08/09. August 2020 findet ein Minigolfwochende auf der Anlage im DMV-Stützpunkt Wanne-Eickel statt. Dieses Event steht unter der Schirmherrschaft des Deutschen Minigolfsport Verbandes. Erleben Sie Minigolf mal anders, alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie!

Am Samstag, 18.07.2020, fiand im DMV-Stützpunkt Wanne-Eickel im Rahmen der Aktion "Sport im Park" eine Einführung in das Minigolfspiel statt. Der SSB Herne, in Zusammenarbeit mit dem MGC Wanne-Eickel, hatte dazu eingeladen. Die Teilnahme war kostenlos. 

Am letzten Sonntag im Juni waren die Minigolfer vom MGC Wanne-Eickel im Doppeleinsatz.

An 30 Standorten in ganz Deutschland findet am Wochenende 29./30.06. das „Minigolf Family Event“ statt, das vom Deutschen Minigolfsport Verband ins Leben gerufen wurde. Der MGC Wanne-Eickel lädt interessierte Minigolf-Familien sowie Minigolfbegeisterte ein, am Sonntag, 30.06.2019, an diesem lockeren Familienspaßturnier teilzunehmen. Beginn ist um 13 Uhr.

Am Aktivtag innerhalb der Herner Gesundheitswoche 2019 hatte der Minigolf-Club Rot-Weiß Wanne-Eickel seine Premiere.

Im Rahmen der Veranstaltung am Dienstag, 02.04.2019, stellten Bernd Adamski und Michael Reitemeier den Minigolfsport vor. An drei kleinen Bahnen konnte jeder unter Anleitung sein Können unter Beweis stellen.