Am Aktivtag innerhalb der Herner Gesundheitswoche 2019 hatte der Minigolf-Club Rot-Weiß Wanne-Eickel seine Premiere.

Im Rahmen der Veranstaltung am Dienstag, 02.04.2019, stellten Bernd Adamski und Michael Reitemeier den Minigolfsport vor. An drei kleinen Bahnen konnte jeder unter Anleitung sein Können unter Beweis stellen.

Auch Franz Müntefering (SPD/ehemaliger Vizekanzler) nahm an der Veranstaltung teil und ließ sich nicht zweimal bitten den Minigolfschläger in die Hand zu nehmen. Das „Einlochen“ klappte zwar nicht auf Anhieb aber der Spaß war ihm dennoch anzumerken. Obwohl Minigolf als etwas ruhigerer Sport angesehen wird, stellten die Teilnehmer aber fest, dass Konzentration und Koordination gefordert sind.

Aktiv sein, heißt die Devise auch beim Minigolf.

Bernd Adamski beim Aktivtag

Franz Müntefering beim Aktivtag