Am Samstag, 18.07.2020, fiand im DMV-Stützpunkt Wanne-Eickel im Rahmen der Aktion "Sport im Park" eine Einführung in das Minigolfspiel statt. Der SSB Herne, in Zusammenarbeit mit dem MGC Wanne-Eickel, hatte dazu eingeladen. Die Teilnahme war kostenlos. 

Dass der Minigolfsport auch heute noch ein Sport für alle Menschen ist, konnte man auf der Minigolfanlage des MGC RW Wanne-Eickel im FunPark Eickel feststellen.

Mitglieder des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel standen mit Rat und Tat als "Trainer" zur Verfügung. Ob "Jung oder Alt", ob mit Handycap oder ohne, das Angebot wurde gut angenommen Auch für Menschen mit Behinderung ist der Minigolfsport geeignet, was durch Vereinsmitglieder vorgeführt wurde.

Bei schönem Wetter konnten den Teilnehmern durch aktive Spieler des Minigolfclubs viele Einblicke in die Minigolfwelt vermittelt werden.

"Es scheint so, dass wir sogar ein Paar "Neulinge" für uns gewinnen konnten", so Michael Reitemeier., der 2. Vorsitzende des Vereins.

Ein weiterer Termin für dieses Event ist Samstag, der 01.08.2020, ab 16 Uhr.