NBV LOGO

Die Saison 2023 der NBV-Kombimeisterschaften hatte Ihren 2. Spieltag am 30. April. Der Spieltag gestaltete sich für die drei teilnehmenden Mannschaften des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel erfreulich. Die "Erste" konnte ihr Mitspracherecht im Kampf um den Aufstieg durch einen Heimsieg untermauern. Die zweite Mannschaft erreichte beim 1. MGC Gelsenkirchen wie auch am 1. Spieltag einen 3. Platz. Mit am Start auf dem Platz an der Florastraße war auch die Damenmannschaft, die - und so wird es auch bleiben - den ersten Platz belegte.

Team Wanne I gelingt der Heimsieg

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Gr.4 hatten die Wanner Jungs Heimspiel auf der Filz Anlage. Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen holten sich die Wanner Jungs den Sieg mit einer tollen Teamleistung. Es war rundum ein gelungener Spieltag auf Wanne. Zweiter wurde das Team aus Duisburg-Rheinhausen. Die Ergebnisse im Detail seht ihr auf den Seiten des NBV, sobald die Ergebnisse dort aktualisiert sind.


Platz 3 für MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel II

Die Überschrift für die zweite Mannschaft konnten wir für den 2. Spieltag der Kreisliga 7 unverändert übernehmen. Auch am 2. Spieltag erwies sich die Heimmannschaft wieder als das stärkste Team. Die Mannschaft des 1. MGC Gelsenkirchen gewann mit 350 Schlägen vor der 2. Mannschaft des Bochumer MC (364 Schläge).  Diese beiden Mannschaften sind sicherlich als die Favoriten im Aufstiegsrennen anzusehen. Die Wanner Mannschaft (378 Schläge) konnte sich den 3. Platz sichern. Die Verbesserung um 23 Schläge stimmt auch bei Berücksichtigung des "einfacheren" Platzes und des besseren Wetters optimistisch. Und mit einem Heimsieg käme die zweite Mannschaft des MGC-Rot-Weiß Wanne-Eickel wieder nächer an die Favoriten heran. Es wird also wahrscheinlich spannend bleiben. Aber das sehen wir dann in 14 Tagen. Auf die Plätze vier und fünf kamen die Mannschaften von Olympia Dortmund (401 Schläge) und des VfM Bottrop (419 Schläge).

Peter Wallbaum war mit 90 Schlägen wieder der stärkste Einzelspieler des MGC Rot-Weiß Wanne. Insgesamt kam die Mannschaft auf einen Schnitt von 31,5 Schlägen je gewertete Runde.

Der nächste Spieltag der 2. Mannschaft und der Frauen findet am 14. Mai auf der Eternit-Anlage in Wanne-Eickel statt.

Die Details zu den Ergebnissen des 2. Spieltags und die Tabelle könnt ihr dann unter diesem Link sehen, sobald die Ergebnisse durch den NBV veröffentlicht sind.

Platz 1 für die Damenmannschaft

Wie im Bericht über den ersten Spieltag geschrieben wurde, spielt die Damenmannschaft ohne direkte Konkurrenz. Beste Einzelspielerin war Susanne Niepel mit 92 Schlägen. Bei den Mannschaften ist in fast allen Wettbewerben der entscheidende Wert die durchschnittliche Anzahl von Schlägen je gewertete Runde. Der beträgt bei den Damen 32,8 Schläge. Hochgerechnet wäre das Platz 4 knapp hinter unserer Vereinsmannschaft gewesen.