In Eupen fanden im Februar zwei Indoor-Turniere auf den dortigen kurzen Miniaturgolfbahnen statt. Die Bahnen sind ca. 2,50 m lang, haben einen Aluminiumrahmen mit Holz als Laufflächen und sind Miniaturgolfbahnen nachempfunden. Am Samstag wurde der 12. Thai-Cup über fünf Runden und am Sonntag die Wintermeisterschaft über vier Runden gespielt.

Bei Thai-Cup startete Hettrich mit zwei 19er Runden und ging bei den Senioren 2 in Führung, die er bis zum Ende hielt. Zwar folgten mit einer 20 und einer 21 dann eher mäßige Rundenergebnisse, aber die abschließende 18er Runde sicherte dann als Gesamtergebnis eine 97 und vor den folgenden Plätzen sechs Schlag Vorsprung.

Am Sonntag wurden die beiden Seniorenkategorien zusammengelegt. Beim Einspielen legte Hettrich sein Augenmerk auf Bahn 1, da er dort am Vortag in den ersten drei Runden jeweils eine Zwei gemacht hatte. Da liefen die drei Schläge rechts am Loch vorbei, ohne das sie gefühlsmäßig zu schnell gespielt gewesen wären. Ein etwas weicherer Ball und eine leicht andere Spur führte dann beim Einspielen als auch im Turnier zu den gewünschten Assen. Dafür gab es dann drei Zweier an der folgenden Bahn, einer feststehenden Wippe, und damit wieder gleich zu Beginn einen Ergebnisdruck. Aber auch hier waren in den ersten beiden Runden dann 19 Schläge auf dem Protokoll, gefolgt von einer 20 und zum Abschluss einer 21. Die 79 Schläge reichten Hettrich für eine gemeinsame Führung mit Michael Jakob. Zum Stechen konnte dieser aus persönlichen Gründen dann nicht antreten, sodass der Sieg kampflos erfolgte.

Ein erfolgreiches Wochenende mit zwei konzentrierten Wettkämpfen und einer 18er Runde! Das macht Spaß auf das für den Herbst angekündigte Kombiturnier in Eupen, auf der kleinen Miniaturgolfanlage, ergänzt um eine Holz-Betonbahn.