Mit einem 3.Platz für Lea Reitemeier kehrte das „Team Wanne“ von den Westdeutschen Meisterschaften in Wesel zurück. Am letzten Wochenende, 24 und 25.Juli 2021, fanden auf der Minigolfanlage des 1. MSC Wesel die Westdeutsche Meisterschaft im System Beton statt. 77 Spieler und Spielerinnen kämpften in der Einzel- und Mannschaftswer-tung um die Titel.

Vom MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel nahmen Arno Schimanski, Lea Reitemeier und Michael Reitemeier teil. Mit dem Ziel gutes Minigolf zu spielen gingen alle Wanner an den Start.

In der Damenkategorie erspielte sich Lea Reitemeier, nach insgesamt acht absolvierten Spielrunden, den 3. Platz.

Arno Schimanski und Michael Reitemeier gingen in der Kategorie Herren an den Start, konnten aber aufgrund der starken Konkurenz nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen. In dieser Kategorie war das Starterfeld sehr gut besetzt. Drei Bundesligaspieler vom MGC Dormagen-Brechten traten an.

Überragender Spieler war Sebastian Heine (MGC Dormagen-Brechten) der sich mit einem Schnitt von 23.5 Schlägen pro Runde den Titel des „Westdeutschen Meisters“ sicherte. Er spielte an dem Wochenende auf 8 Runden insgesamt 104 Asse.