Zum zweiten Mal in diesem Jahr richtet ein Herner Sportverein ein "Final-Four" aus. Nach dem Herner TC (Baskettball) kommt nun der große Sport zur Minigolfanlage im "FunPark".

Am Osterwochenende, Samstag 20.04. und Sonntag 21.04.2019, trifft sich die Elite des Minigolfsports auf der Filzgolfanlage des MGC RW Wanne-Eickel um den Pokalsieger zu ermitteln. An den Start gehen die Mannschaften des 1. MGC Mainz, 1. MSC Wesel, MGC Dormagen-Brechten und des MSK Neheim-Hüsten.

Die Halbfinalspiele starten am Samstag um 9 Uh. Zur gleichen Startzeit beginnen am Sonntag die Finalspiele.

Wie in jeder anderen Sportart so hat der der Pokal beim Minigolf seine eigenen Gesetze. Als Favorit startet der 1. MGC Mainz.  Den anderen Mannschaften ist aber mehr als eine Außenseiterrolle zuzutrauen.

Auf Grund des "Final-Four" ist die Filzgolfanlage ab Freitag,19.04.2019, bis zum Ende des Turniers am Sonntag,21.04.2019, für Publikumsspieler gesperrt. Die Minigolfanlage und die Miniaturgolfanlage sind geöffnet. Auch der Mehrzweckplatz im "FunPark" ist am 20. und 21.04.2019 aufgrund der Veranstaltung geschlossen.

Der Besuch des "Final-Four" auf der Anlage im "FunPark" (Heisterkamp 44) ist für Zuschauer kostenlos und mit Sicherheit ein Erlebnis, denn Minigolf ist Konzentration, Präzision und Emotion. Für das leibliche Wohl wird durch das "Häusleteam" des MGC Wanne-Eickel gesorgt.

ERGEBNISSE HALBFINALSPIELE         

ERGEBNISSE FINALE / SPIEL UM PLATZ 3