Vom 26.08.-31.08.2019 fanden in Künzell im Minigolf die Deutschen Meisterschaften im System Beton statt. Das Team vom MGC Wanne-Eickel bestand aus Herbert Otto, Lea und Michael Reitemeier. Die Zielsetzung war gutes Minigolf zu spielen, verbunden mit der Hoffnung eventuell in der Einzelwertung einen Medaillenplatz zu erlangen.

Nach den absolvierten Trainingstagen schien dieses Ziel auch nicht unerreichbar. Als dann am Samstag, 31.08.2019, nach insgesamt 10 Spielrunden der letzte Spieler seinen Schlag absolviert hatte standen alle Sieger und Platzierten fest. Für den MGC Wanne-Eickel endete die Meisterschaft mit einer positiven Überraschung. Mit konstanten Spielergebnissen pro Runde erspielte sich Lea Reitemeier, in ihrer fünften Saison als Minigolferin, den 2. Rang in der Damenwertung und den Titel „Deutsche Vizemeisterin“ System Beton. Der Titel ging an die erfahrene Spielerin Anne Dippel (Reinickendorfer MGC), den dritten Platz erspielte sich Natascha Hütter (Duisburger MGC).

Anders sah es dagegen in der stark besetzten Herrenkategorie aus. Herbert Otto, vom Wanner Team der erfahrenste Spieler, lag nach dem ersten Tag aussichtsreich auf dem dritten Platz, verlor am zweiten Tag trotz guter Schlagzahl ein paar Ränge, hatte aber noch die Podiumsplätze in Reichweite. Am letzten Wettkampftag konnte er leider keine entscheidenden Schläge mehr aufholen und beendete mit dem 9. Platz die Meisterschaft. Michael Reitemeier, auch erst seit fünf Jahren Minigolfer, erspielte sich den 13. Platz.

Da der Finaleinzug nicht erwartet war freut sich nicht nur Lea Reitemeier sehr über den Gewinn der Silbermedaille sondern auch die gesamte „Minigolffamilie“ des MGC RW Wanne-Eickel.

Alle Ergebnisse

Im Bild: Das gesamte NBV-Team (Teilnehmer)  

DM Beton Künzell 2019

                                 
Im Bild: Lea Reitemeier zu Beginn der Finalrunde

DM Beton Künzell 2019