Die U9-Eishockeyspieler des HEV waren am Montag, 07.06.2021, und Mittwoch, 09.06.2021, Gastspieler auf der Minigolfanlage des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel. Das Angebot der Wanner Minigolfer an die Herner Sportvereine das Minigolfspiel kennen zu lernen wurde von Seiten der Verantworlichen gerne angenommen.

In den Folgewochen am 16. Juni und am 23. Juni 2021 taten die U11-Spieler und ihre Betreuer in zwei Gruppen es dem ganz jungen HEV-Nachwuchs glieich.

U9 Jugend zu Gast

Zu den Terminen kamen insgesamt 19 Spielerinnen und Spieler plus Betreuerinnen und Betreuier. In Gruppen aufgeteilt und nach einer kurzen Einweisung ging es dann los. Auf den Betonbahnen konnten die jungen Eishockeyspieler- und Spielerinnen dann ihr Talent im Umgang mit Minigolfschläger und Ball zeigen.

Nach gut 2 Stunden hatten dann alle Teilnehmer die 18 Bahnen gespielt, waren mit Spaß bei der Sache und konnten feststellen, daß es große Unterschiede zwischen den beiden Sportarten gibt.

U11 Jugend (erste Gruppe) zu Gast

Nach einer kurzen Demonstration zum Stand und zur Schlagtechnik beim Minigolf legten die in Gruppen aufgeteilten "Eishockecracks" dann los. Mit Ehrgeiz ging es an die neue sportliche Herausforderung und vielfach wurden gute Ergebnisse erzielt. Beliebt waren die Bahnen an denen auch mal kräftig abgeschlagen werden konnte.

Zweite Gruppe der U11 Jugend

Am Mittwoch, 23.06.2021, traf sich die 2. Gruppe der U11 Eishochockeyspieler des HEV am Minigolfplatz in Wanne-Eickel. Begleitet wurden die Jugendspieler von den Spielern der 1. Mannschaft Michell Ackers und Jan Scheffler.

Aufgeteilt in zwei Vierergruppen wurden dann die 18 Minigolfbahnen in Angriff genommen. Alle "Neuminigolfer" stellten dann im Lauf der Spielrunde fest, dass man beim Minigolf präziese Technik benötigt. Beim Eishockey kann auch mal ein schlechterer Schuß den Weg ins Tor finden – beim Minigolf fällt der Ball dann nicht ins Endloch.

Alle hatten Spaß am Kennenlernen der Sportart Minigolf. Im Gespräch mit Michell Ackers bot der 2. Vorsitzende des MGC Wanne-Eickel Michael Reitemeier der 1. Mannschaft des HEV eine "Trainingseinheit Minigolf" an. Der Minigolfclub freut sich, dass es den "Eishockeyjungs" gefallen hat und hofft auf weitere Besuche.

Zum Abschluß gab es dann noch Erinnerungsfotos – U9 Foto 1 und 2, U11 (erste Gruppe) Foto 3 und 4 sowie U11 (zweite Gruppe) Foto 5 natürlich im Eishockeytrikot !