Jeder der schon einmal die Anlagen des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel im FunPark Eickel besucht hat, weiß was es heißt bei 34 Grad im Schatten und ohne Wind hier eine Runde Minigolf zu spielen. Und genau dies waren die Rahmenbedingungen unseres FunEvents am Wochenende. Somit war die Zahl von 31 Teilnehmern für uns doch eine sehr große, positive Überraschung.

Unser besondere Dank geht auch an Sarah und Steffen Gefreyer sowie Michael Burkert. Diese drei Offiziellen des DMV unterstützten uns sehr eifrig bei der Begleitung der Teilnehmer. Da unsere Gäste neben dem 50:50 Joker und dem Wiederholungsjoker (Bahn wiederholen) auch noch den Profijoker hatten, wurden oft die Profis des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel an die Bahn 8 (Vulkan) gerufen, unsere laut Bahnstatistik schwerste Bahn. Hier konnte sich dann „Jojo“ Garden mit nur einer drei und vielen Assen bei den Hobbyspielern lobende Worte abholen. 

Aber insbesondere die Ergebnisse zeigten das hohe Niveau, auf dem die Hobbyspieler in Wanne-Eickel spielen. Bei den Herren konnte sich Mike Lautenschläger nach einer 44 Runde am Samstag am Sonntag noch gewaltig steigern und siegte am Ende mit einer 30er Runde. Díes ist für einige Vereinsspieler bei den Temperaturen kaum zu schaffen. Aber auch die weiteren Platzierten Carsten Weber (34 Schläge) und Maitree Sterkan mit einer 36 Runde zeigten ihr Talent.

Bei den Damen brillierte Heike Lindemann mit konstanten Ergebnisse von 34 und 39.

Seinem Vater nacheifern konnte Nick Lautenschläger mit 46 Schlägen bei den Junioren.

Neben den Urkunden und Pokalen die seitens des DMVs zur Verfügung gestellt wurden, konnten die Teilnehmer auch noch Bälle gewinnen, die vom Verein gesponsert wurden.

Zudem wurden eine Vielzahl von Sportabzeichen "Minigolf "ausgestellt.

Am Ende waren sich alle einig: Diese Veranstaltung verdient eine Wiederholung im kommenden Jahr. Aber auch zu den Stadtmeisterschaften am nächsten Wochenende (Sonntag 16.08.2020 / Beginn 9 Uhr) wollen viele Gäste sehr gerne wieder kommen.

Hier einige Fotos vom Spiel an Bahn 17 (Beton), von den Siegern und Platzierten, von der Siegerehrung und vom DMV-Team:


Die Ergebnisse:

Herren  
Mike Lautenschläger 30
Carsten Weber 34
Maitree Sterkan 36
Heribert Glomb 39
Marko Jedamski 42
Oliver Jaworski 42
Markus Goral 44,5
Stefan Szynaniak 47
Heiko Grabe 45
Horst Kaup 47
Matthias Happ 54
Patrick 57,5
Horst Lautenschläger 60
Damen  
Heike Lindemann 34,5
Chiara Jedamski 40
Jessica Lautenschläger
47,5
Sarah Ludyga 56,5
Victoria Jaworski 60,5
Tine Happe 66,5
Regina Kerkmann
80
Jugend  
Nick Lautenschläger 46
Fabian Schneider 48,5
Elisa Jaworski 53,5
Piet Lautenschläge 56
Pia Malcherowitz
60,5
Malika Strack 60,5
Theo Szynaniak 63
Noah Grabe 69,5
Thipakoru Sterkan
71
Jonas 77,5
Tyler Kerkman 81