Am Samstag, 17.07.2021, fand im DMV-Stützpunkt Wanne-Eickel im Rahmen der Aktion "Sport im Park" eine Einführung in das Minigolfspiel statt. Dass der Minigolfsport auch heute noch ein Sport für alle Menschen ist, konnte man auf der Minigolfanlage des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel im FunPark Eickel feststellen.

Den Teilnehmern und Teilnehmerinnen standen als "Trainer" die Minigolfer Jürgen Schäfer, Joachim Fröhner und Joachim Garden zur Seite. Frank Stieglitz (SSB Herne), als Initiator der Aktion "Spot im Park", war ebenfalls vor Ort.

Bei schönem Wetter konnten viele Einblicke in die Minigolfwelt vermittelt werden. Auf der schwierigen Filzgolfanlage, die alle als Spielsystem bevorzugten, hatten alle Neuminigolfer und Neuminigolferinnen zum Ende der zweistündigen Veranstaltung ihre Erfolgfserlebnisse. "Klasse" und "wir kommen bestimmt wieder, um auf dieser tollen Anlage zu spielen", war die einhellige Meinung.

Neue Vereinsmitglieder*innen gewonnen? Darauf hofft der Minigolfverein.