MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Hobby und Freizeit
Hobby und Freizeit

Hier haben wir einige Beiträge über die Aktivitäten für interessierte Hobbyspieler  zusammengestellt, die in ihrer Freizeit dann und wann eine Runde auf unseren Anlagen spielen.

Wollen Sie Ihr Freizeitvergnügen intensiver betreiben? Möchten Sie es zu Ihrem Hobby machen und regelmäßig spielen? Oder wollen Sie bei Turnieren mitspielen. Suchen Sie die Gemeinschaft vieler netter Leute in einem Verein?

Vielen ist nicht bekannt, dass Minigolf ein Ganzjahressport ist. Auch in der „kalten Jahreszeit“ geht der Spielbetrieb weiter.

Von Oktober bis März besteht die Möglichkeit jeweils donnerstags (ab ca.14 Uhr) und samstags (ab ca. 13 Uhr) Minigolf zu spielen, sofern die Wetterlage es erlaubt. Weiter Informationen sind aktuell unter  Telefon: +49 2325 45310  (Anlage FunPark / Heisterkamp) erhältlich.



MGC Wanne-Eickel beim „Herne Sports Day“ und "Schulsporttag"

Drucken

HSD 2018Am Sonntag, 08.07.2018, fand im Freizeitpark Gysenberg der „Herner Sports Day“ statt. Der Minigolfclub Wanne-Eickel war mit einem Team vertreten um seine Sportart zu präsentieren. Zwei neue transportable Minigolfbahnen mit je 5 Metern Spiellänge sorgten für Spaß beim Ausprobieren und die variable Gestaltung der Hindernisse (auf beiden Bahnen konnten 10 verschiedene Hindernisse aufgebaut werden) spornten die angehenden MinigolferInnen an ihr Leistungspotenzial abzurufen.

Die Minigolfer Bernd Adamski, Lea und Michael Reitemeier vom MGC Wanne konnten sich auf Grund der regen Beiteiligung nur einige wenige Ruhepausen gönnen. "Der Aufwand, sich die Minigolfbahnen vom Deutschen Minigolfverband (DMV) auszuleihen, hat sich ausgezahlt, da im Vergleich zum Vorjahr der Zulauf wesentlich größer war. Auch zeigten die Kinder und Jugendlichen beim Spielen mehr Interesse und Ausdauer", so MGC-Jugendwartin Lea Reitemeier.

Einen Tag später, am Montag den 09.07.2018, fand an gleicher Stelle der Herner Schulsporttag statt. An diesem nahmen ca. 1000 Schüler aus Herne, Bochum und Essen teil. Die Minigolfbahnen standen an diesem Tag nicht im Freien sondern wurden  in der Sporthalle aufgebaut. Auch hier nutzten die Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit auszutesten. Wie schon tags zuvor wurden Tips, Tricks und Hilfestellungen von allen Teilnehmern gerne angenommen.

"Von den beiden Teilnahmen, Herner Sports Day und Schulsporttag, erhoffen wir uns das Interesse für den Minigolfsport bei den Teilnehmern geweckt zu haben. Vielen war gar nicht bekannt, daß es im Minigolfsport verschiedene Ligen, Deutsche Meisterschaften und Weltmeisterschaften gibt", so der 2. Vorsitzende des MGC Wanne-Eickel Michael Reitemeier.

HSD 2018
Schulsport 2018


 

Viele Teilnehmer beim Minigolf Family Event !

Drucken

Family Event 2018Gut angenommen wurde am letzten Wochenende (30.06 + 01.07.2018) die Breitensportveranstaltung, die der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel auf seiner Anlage im "FunPark-Eickel" durchführte. Kleine und große MinigolferInnen spielten, begleitet durch Vereinsspieler, die auch wertvolle Tipps vermittelten, ihre Runden auf der Bahnengolfanlage (Beton) und erreichten gute Resultate.

Das beste Endergebniss erspielte sich Jan Darwiche (14 Jahre). Für die 18 Bahnen benötigte Jan 39 Schläge und verbesserte sich mit richtigen Antworten auf fünf allgemeine Fragen über den Minigolfsport auf ein Gesamtergebnis von 34 Schlag.

Die SiegerInnen und Tagesbesten werden durch den MGC Wanne-Eickel an den Deutschen Minigolf Verband (DMV) gemeldet, welcher der Initiator des "Family-Event" ist. Diese dürfen sich auf eine Einladung seitens des DMV zum Finale der Breitensportveranstaltung 2018 freuen. Das Finale wird im Mai/Juni 2019 stattfinden.

"Alle Teilnehmer hatten Spaß am Minigolf und lernten viel dazu; auch hoffen wir im besten Fall einige SpielerInnen für eine Vereinsmitgliedschaft zu motivieren", so der 2. Vorsitzende Michael Reitemeier

 

Minigolf Family Event

Drucken

Family Event 2018Am Samstag, 30.06.2018 und am Sonntag, 01.07.2018 findet auf der Minigolfanlage des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel im FunPark Eickel der "Family Event" statt. An beiden Tagen kann in der Zeit von 12 - 16 Uhr der Spaß am Minigolfsport endeckt werden.

Minigolf ist als Freizeitaktivität jedem bekannt. Es erfreut sich großer Beliebtheit bei "Klein und Groß". Ob alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie ..., Minigolf macht Spaß!

Erlebe auf der Minigolfanlage im FunPark Eickel den Spaß am Minigolf mit dem Spielkonzept des "Minigolf Family Event"! Je größer der Erfolg, desto größer der Spaß. Und besser wird man nur durch Training. Da es beim zweiten Mal meist schon besser klappt, dürfen beim "Family Event" zwei Bahnen nochmal gespielt werden.

Als weiteres Highlight wird Wissen belohnt. Du bist regelkundig? Prima, dann beantworte am Ende der Spielrunde 5 Fragen und verbessere so Dein Ergebnis. Na, neugierig geworden?

Für Nachfragen steht der Sportwart des MGC Wanne-Eickel Norbert Eilert gerne zur Verfügung (Kontakt Mobil 0151 262000457) oder beim Platzwart 02325 45310.

Der MGC RW Wanne-Eickel freut sich auf rege Beteiligung. Für das leibliche Wohlbefinden wird auch gesorgt.

 

Wanner Minigolfer beim „Herne Sports Day“

Drucken


Am Sonntag, den 09.07.2017, fand auf dem Gelände des Freizeitparks Gysenberg der "Herner Sports Day" statt. Auch der Minigolfclub Wanne-Eickel war mit einem Team vertreten um seine Sportart zu präsentieren.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 23. Juli 2017 um 00:51 Uhr Weiterlesen...
 


Seite 1 von 3