MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Vereinswettbewerbe MGC Sommersaison 2018 endet mit Vereinspokal!

MGC Sommersaison 2018 endet mit Vereinspokal!

Drucken

Smiling Ball

Der Vereinspokal 2018 wurde am Sonntag, 21.10.2018, auf der Betonanlage und der Miniaturgolfanlage des DMV-Leistungsstützpunkt Wanne-Eickel  ausgespielt. 36 MinigolferInnen kämpften bei sonnigem Wetter um den „Pott“.

Gespielt wurden je 9 Bahnen auf Beton und Eternit die im voraus ausgelost wurden. Um 9.30 Uhr ging es dann im sogenannten Kanonenstart los. In Zweiergruppen wurden alle Bahnen besetzt. Zunächst wurden zwei Runden im normalen Zählspielmodus absolviert. Danach ging es im „Matchplaymodus“ in Zweiergruppen weiter. Deren Zusammensetzung ergab sich aus der Schlagzahl der Vorrunde.

„Matchplaymodus“ heißt, dass zwei Spieler gegeneinander antreten. Für jede gewonnene Bahn erhält der Sieger einen Punkt, wobei an der einzelnen Bahn jeweils im normalen Schlagmodus gezählt wird. Wer die wenigsten Schläge benötigt, hat die Bahn gewonnen. Nach jeder Runde scheidet also ein Paarspieler aus.

Gegen 16.30 Uhr standen dann die Sieger und Platzierten fest. Vereinspokalsieger 2018 wurde Christian Hellmann der sich im Finalspiel gegen Susanne Niepel durchsetzen konnte. Somit konnte C. Hellmann seinen Titel aus 2017 verteidigen.
Vereinspokal 2018

Ergebnistableau zum Download


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 06. November 2018 um 22:45 Uhr