MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Saison 2018 WDM 2018 - Wanner Damen- und Herrenteam erfolgreich

WDM 2018 - Wanner Damen- und Herrenteam erfolgreich

Drucken

Am letzten Wochenende (14/15.07.2018) konnten die Damenmannschaft des MGC Wanne-Eickel und auch die Herrenmannschaft ihre Titel bei der Westdeutschen Minigolfmeisterschaft im System Beton auf der Anlage in Epe verteidigen.

WDM 2018 EpeIn der Aufstellung Bärbel und Jessica Senke, Susanne und Jacqueline Niepel erspielte sie sich mit 583 Gesamtschlag auf sechs Spielrunden wie im Vorjahr den 1. Platz. Die Mannschaft aus Bad Salzuflen (589 Schlag) kam auf den 2.Platz vor der Damenmannschaft aus Uerdingen (604 Schlag).

Ein Novum gab es beim Wettkampf der Herrenmannschaften. Da die zwei weiteren gemeldeten Mannschaften kurzfristig ihren Start zurückzogen wurde das Wanner Herrenteam Westdeuscher Meister ohne einen Schlag gespielt zu haben.

Bei den Einzelentscheidungen konnten sich die Wanner Spielerinnen und Spieler nicht auf die Podestplätze vorkämpfen. Einzig Susanne Niepel erreichte in der Damenklasse in der Endabrechnung den 5.Platz.

Zeitgleich fanden auf der Bahnengolfanlage in Bottrop die Westdeutschen Meisterschaften der Seniorinnen/Senioren statt. Hier erreichte die Herrenmannschaft in der Zusammenstellung Werner Reimer, Klaus Engels, Jürgen Praedel und Herbert Otto mit 586 Gesamtschlag auf sechs Runden den insgesamt 6. Platz von 14 gestarteten Teams. Sieger wurde die Mannschaft des Heimvereins VfM Bottrop I vor der Mannschaft MSC Wesel und VfM Bottrop II.

In den Einzelwettkämpfen konnte sich leider kein Wanner auf einen der drei vordersten Plätze vorspielen.