NBV LOGO

Am 14.05.23 hatte die NBV-Kombimeisterschaften ihren 3. Spieltag, der für unsere Mannschaften unterschiedlich ausging. Der „Ersten“ gelang am Töppersee in Duisburg beim 1. MGC Rheinhausen ein wichtiger Auswärtssieg. Das dachten wir zumindest. Doch am Sonntagabend kam dann der Anruf: "Wir haben uns verrechnet, ihr seid nur auf dem zweiten Platz." Schade! Die zweite Mannschaft konnte bei ihrem Heimspiel leider nicht gewinnen. Dafür waren die Leistungen einfach nicht gut genug.  Die Damenmannschaft feierte dabei einen Sieg und die Tabellenführung. Aber leider ohne Konkurrenz.

Team Wanne I doch nur Zweiter
Bis zum Sonntagabend dachten alle noch, dass Team Wanne I in der Bezirksliga 4 ein wichtiger Auswärtssieg gelungen ist. Doch dann kam der Anruf des Staffelleiters. Er teilte mit, dass ein Rechenfehler passiert und das Team daher nur Zweiter hinter Rheinhausen geworden sei. Damit wurde leider nichts mit dem Auswärtssieg und der Tabellenführung. Aus unserer Sicht natürlich schade und ärgerlich, andererseits will die Mannschaft auch nicht durch einen Rechenfehler gewinnen. Auch wenn es so nur für den zweiten Platz gereicht hat, so war es dennoch eine Spitzenleistung. Nur einen Schlag hinter dem Sieger und 13 Schläge Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Bochum. Die folgende Tabelle zeigt das Endergebnis des Spieltags.
Endergebnis des 3. Spieltags
Platz Mannschaft Schläge Punkte
1 1.MGC Rheinhausen 482 8
2 MGC RW Wanne-Eickel 483 6
3 BGSC Bochum 496 4
4 BGC Uerdingen 499 2
5 BGSV Castrop 2 510 0
 
Der Mannschaftskapitän sagt dazu: "Fazit: Es war ein super Spieltag bei tollem Wetter und warmen Temperaturen auf einer Anlage, die sehr anspruchvoll ist. Die Wanner Jungs um Team Käp'ten Fränkie Kasalla haben eine Tolle Leistung gespielt. Vor allem unser "Alter Hase" Ralf Sawartowski, der schon die ganze Saison eine Topleistung spielt. Das muß ich hier einmal hervorheben. Es war wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung, worauf ich als Teamkäp'ten sehr stolz bin. Wir werden in Uerdingen wieder voll angreifen, um dann für den letzten Spieltag in Castrop noch die Chance zu haben Meister zu werden."
Alle Ergebnisse im Detail könnt ihr auf den Seiten des NBV sehen. Für die erste Mannschaft lautet das Motto des Tages wohl „Weiter so!“.

Platz 3 für MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel II
Die Überschrift für die zweite Mannschaft können oder müssen wir seit dem ersten Spieltag unverändert übernehmen. Leider konnten wir den Heimvorteil nicht in einen Sieg ummünzen. Bereits in der ersten Runde setzte sich die Mannschaft von Olympia Dortmund mit 106 Schlägen an die Spitze.  Es folgten mit 5 beziehungsweise 6 Schlägen Abstand die Mannschaften vom Bochumer MC und des VfM Bottrop. Unsere Mannschaft folgte dann mit 117 Schlägen vor Gelsenkirchen mit 122 Schlägen. Mit 107 Schlägen in der zweiten Runde konnten die Wanner den Abstand zur Spitze verringern und sich auf den dritten Platz vorkämpfen. Der Abstand auf Dortmund betrug jetzt nur noch 6, der auf Bochum nur noch 4 Punkte. Die Hoffnungen keimten wieder auf. Aber mit 117 Schlägen in der dritten Runde konnte unsere Mannschaft keinen Boden mehr gut machen und musste sich am Ende mit 338 Schlägen den Mannschaften aus Dortmund (328 Schläge) und Bochum (331 Schläge) geschlagen geben. Mit der guten Leistung auf Eternit muss  man wohl den Bochumer MC trotz des Sieges von Olympia Dortmund als den Favoriten auf den Aufstieg ansehen. Aber abgerechnet wird am Schluss.
Chris Kougioumtzidis war mit 75 Schlägen stärkster Einzelspieler des Spieltags. Peter Wallbaum kam mit 84 Schlägen auf den 7 Platz in der Liste der Einzelspieler.  Für den Rest der Mannschaft heißt es nun wohl eher „Aufstehen und das Krönchen richten“. Insgesamt kam die Mannschaft auf einen Schnitt von 28,2 Schlägen je gewertete Runde.
Neben den Mannschaften spielen auch immer noch Einzelspieler. Dabei gelangen Werner Briese und Roland Winter am heutigen Spieltag mit 96 Schlägen respektable Runden.
Der nächste Spieltag der 2. Mannschaft und der Frauen findet am 11. Juni auf der Betonanlage des VfM Bottrop statt.
Die Details zu den Ergebnissen des 3. Spieltags, auch die der Damen, könnt ihr dann unter diesem Link auf den Seiten des NBV sehen.
 
Viel Sonne und Spaß am 3. Spieltag im Wanne-Eickeler Funpark
 

Platz 1 für die Damenmannschaft

Unverändert spielt die Damenmannschaft ohne direkte Konkurrenz. Beste Einzelspielerin war wieder Susanne Niepel mit 83 Schlägen, die es damit in die Mannschaft des Tages schaffte. Die durchschnittliche Anzahl von Schlägen je gewertete Runde betrug an diesem Spieltag bei den Damen 28,9 Schläge. Hochgerechnet wäre das Platz 4 knapp hinter den Männern gewesen.