Am Sonntag, 31.03.2019, startete um 9 Uhr der erste Spieltag der 2. Bundesliga-Nord auf der Filzgolfanlage im Stützpunkt Wanne-Eickel. Bei trockenem Wetter und Temperaturen von um 10 Grad nahmen insgesamt 37 Spieler den Kampf um Punkte und Platzierung auf.

In der ersten von insgesamt vier zu spielenden Runden wollten die Bälle noch nicht so rollen wie jeder einzelne Spieler es sich wünscht. Robin Dickes (MSK Neheim-Hüsten I) verließ nach Runde 1 mit 28 Schlag als Bester den Platz.

Ab der zweiten Runde merkte man, dass sich die Minigolfer nun "warm" gespielt hatten. Die Schlagzahl pro Runde verbesserte sich und dem Zuschauer wurde gutes Minigolfspiel geboten. Von nun an entwickelte sich zwischen den Mannschaften des 1. MSC Wesel und dem MSK Neheim-Hüsten ein Zweikampf um den Tagessieg.

Am Ende hatte die Mannschaft aus Wesel mit 796 Gesamtschlag 6 Schläge weniger auf ihrem Schlagkonto als die Minigolfer aus Neheim-Hüsten und konnten sich somit den Tagessieg sichern. Dritter wurde die Mannschaft des Bochumer MC die gesamt 814 Schlag benötigten.

Mit 26 Schlag auf einer Runde wurde auch ein neuer Bahnrekord aufgestellt. Diesen erspielte sich der ehemalige Wanner-Eickler Spieler Oliver Rathjens der nun für den 1. MSC Wesel an den Start geht. 

ERGEBNISSE  

2. Bundesliga am 31.03.2019 auf Filz