Nach den nun abgeschlossenen Umbauarbeiten und der Neugestaltung der Miniaturgolfanlage im DMV–Stützpunkt Wanne-Eickel steht diese Anlage ab Samstag, 11.07.2020, allen Minigolfern und Minigolferrinnen wieder zur Verfügung.

Viele Wochen und viele Arbeitsstunden nach Beginn der Umgestaltung ist die Miniaturgolfanlage fertiggestellt.

Die ehemalige "Kieswüste" hat durch das Aufmauern von Pflanzbereichen, Verlegung von Rasenflächen, Pflanzung von  Bäumen und durch einen zentralen Aufenthaltsbereich eine enorme Aufwertung erfahren.

Am Samstag, 06.06.2020, und am Sonntag, 07.06.2020, führte der DMV seinen ersten Kaderlehrgang nach dem "Corona-Lockdown" im Leistungsstützpunkt Wanne-Eickel durch. Hierzu hatte der Stützpunkttrainer Michael Neuland insgesamt 20 Kaderspieler und Kaderspielrinnen eingeladen, jeweils 10 Minigolfer und Minigolferinnen pro angesetztem Lehrgangstag.

Endlich kann es wieder losgehen. Ab sofort sind die Minigolfanlage (Beton) und die Filzgolfanlage im FunPark Eickel wieder wieder für den Publikums- und Trainingsbetrieb geöffnet. Sechs Wochen hatte die Vollsperrung der Anlagen gedauert. Nun kann die Saison 2020 beginnen.

Aufgrund der Beschlüsse der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen vom 6. Mai 2020 dürfen unter Beachtung der allgemeinen Hygieneregeln, des Abstandsgebots und der Kontaktbeschränkungen (Größe von Gruppen) bestimmte Sport- und Freizeiteinrichtungen wieder geöffnet werden. In Absprache mit der Stadt Herne machen wir von dieser Regelung unverzüglich Gebrauch.

Die Miniaturgolfanlage (Eternit) bleibt wegen der Baumaßnahme vorerst noch gesperrt.

Für den regionalen, überregionalen und internationalen Turnier- und Wettkampfbetrieb dieses Jahres haben diese Beschlüsse aber keine positiven Auswirkungen mehr. Fast alle Wettbewerbe wurden abgesagt oder auf das kommende Jahr verlegt.

... hat sich im FunPark Eickel ausgebreitet. Wegen der Schließung der Anlagen aufgrund der Kontakt-, Abstands- und Ausgehverbote ist das Gelände komplett menschenleer.

Hier einige Fotos ...
      

Coronavirus


Zur Begrenzung der Ausbreitung des Coronavrus bleiben sämtliche Sport- und Freizeiteinrichtungen des FunParks Eickel bis auf Weiteres geschlossen. 

Der Vereinspokal 2019 wurde am ersten Oktobersamstag auf der Beton- und Miniaturgolfanlage im „DMV-Stützpunkt“ beim MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel ausgespielt, wobei auf jeder Anlage neun Bahnen zu spielen waren.

Die „5. Wanner Open“ sind gespielt. Auf der Anlage des DMV-Leistungsstützpunktes fand die diesjährige  Wanner Open des MGC Wanne-Eickel statt. Minigolfer und Minigolferinnen nahmen bei guten äußeren Bedingungen den Kampf um die Platzierungen auf.

Die diesjährige Stadtmeisterschaft fand am 01. September 2019 auf der Minigolfanlage im DMV-Stützpunkt im FunPark Eickel statt. Die Meisterschaft wurde auf der Bahnengolfanlage System Beton ausgetragen.

Gute äußere Bedingungen führten dazu, dass am Wettkampftag 41 Teilnehmer den Weg zum „FunPark“ fanden um sich dem Kampf um den Sieg und um die Plätze zu stellen.

Vom 26.08.-31.08.2019 fanden in Künzell im Minigolf die Deutschen Meisterschaften im System Beton statt. Das Team vom MGC Wanne-Eickel bestand aus Herbert Otto, Lea und Michael Reitemeier. Die Zielsetzung war gutes Minigolf zu spielen, verbunden mit der Hoffnung eventuell in der Einzelwertung einen Medaillenplatz zu erlangen.

Vom Training für die Deutschen Meisterschaften 2019 im Bahnengolf (Beton) senden Herbert Otto, Lea und Michael Reitemeier Grüße nach Wanne-Eickel. 

Die diesjährige Stadtmeisterschaft findet am 01. September 2019 ab 09:30 Uhr auf unserer Anlage im FunPark Eickel statt. Gespielt wird nur auf der Betonanlage (Minigolf), nicht jedoch auf der Eternitanlage (Miniaturgolf) und nicht auf der Filzanlage.

Der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel feiert in diesem Jahr sein 60-jähiges Bestehen. Da gehört die Ausrichtung eines Freundschaftsturniers natürlich auch zum festlichen Veranstaltungsprogramm.

Am 4. August fand der letzte Spieltag der NBV-Kombiligen statt. Die Wanner Mannschaften konnten ihre Zielsetzungen erreichen.

Am letzten Wochenende, 20 und 21.Juli 2019, fanden auf der Minigolfanlage im DMV-Leistungsstützpunkt Wanne-Eickel die Westdeutschen Meisterschaf- ten im System Beton statt. 62 Spielerinnen und Spieler kämpften in der Einzelwertung und der Mannschaftswertung um die Titel der Westdeutschen Meisterschaft.

Am kommenden Wochenende, 20 und 21.Juli 2019, finden auf der Minigolfanlage des DMV-Leistungsstützpunktes Wanne-Eickel im "FunPark Eickel" die Westdeutschen Meisterschaften im System Beton statt.