Drucken

Am Sonntag, 14.04.2019, waren alle 4 Mannschaften des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel im Einsatz. Die 1. Mannschaft trug ihr Meisterschaftsspiel in der NBV-Kombi-Bezirksliga in Duisburg-Rheinhausen auf der Anlage des 1. MGC Rheinhausen aus.

Auf der dortigen Sterngolfanlage konnten die heimischen Minigolfer nicht in den Kampf um die ersten Plätze eingreifen. Am Ende des Spieltages erreichte man den 4. Platz mit 605 Gesamtschlag nach vier Runden. Überlegener Sieger wurde der Heimverein 1. MGC Rheinhausen mit einer Gesamtschlagzahl von 570 Schlägen. Den 2. Platz erspielte sich der HMC Büttgen II (595 Schläge), auf dem 3. Platz kam die Mannschaft des VfM Bottrop II (603 Schläge).

Mit 24 Schlag gelang dem Wanner Spieler Chris Kougioumtzidis die beste Einzelrunde. In der Gesamttabelle nimmt der MGC Wanne zurzeit den 4. Tabellenplatz ein, aber der Kampf um die Spitze in der Bezirkliga am Saisonende ist noch nicht verloren.

Die 2. und 3. Mannschaft hatten eine nicht so weite Anreise. Sie absolvierte ihren Spieltag auf der Minigolfanlage in Gelsenkirchen-Bulmke beim 1. MGC Gelsenkirchen. Zum Beginn des Wettkampfes herrschten kühle Temperaturen vor, die sich im Tagesverlauf auf 7 bis 8 Grad, bei teilweise Sonnenschein, steigerten. Lag es am Wetter oder an den Betonbahnen, dass beide Wanner-Teams nicht ihre Normalform erreichten und so hinter den Erwartungen zurückblieben? In der Endabrechnung erreichte die 2. Mannschaft mit einer Gesamtschlagzahl von 384 den 3. Platz. Den 1. Platz sicherte sich der Heimverein 1. MGC Gelsenkirchen (340 Schlag) vor dem BGSC Bochum (367 Schlag). In der Gesamttabelle liegt Gelsenkirchen, aufgrund der geringeren Gesamtschlagzahl, mit Wanne-Eickel und Bochum punktgleich auf dem 1. Platz.

Für die „4. Mannschaft“ des MGC Wanne-Eickel, die ausschließlich ihre Meisterschaftsspiele auf dem System Beton (Minigolf) bestreitet, ging die Reise bis nach Menden. Dort war der BGC Hamm als Heimverein Gastgeber des zweiten Spieltages. Die vier Wanner Mannschaftsspieler konnten nicht an die Leistung des letzten Spieltages anknüpfen, benötigten für drei Spielrunden insgesamt 477 Schlag und erreichten damit den 4.Platz in der Endabrechnung. In der Staffelrangliste steht die „Vierte“ des MGC auf dem dritten Tabellenplatz.

ERGEBNISSE NBV BEZIRKSLIGA 4

ERGEBNISSE NBV KREISLIGA 7

ERGEBNISSE NBV ABT 1 LIGA B