Die diesjährige Stadtmeisterschaft fand am 01. September 2019 auf der Minigolfanlage im DMV-Stützpunkt im FunPark Eickel statt. Die Meisterschaft wurde auf der Bahnengolfanlage System Beton ausgetragen.

Gute äußere Bedingungen führten dazu, dass am Wettkampftag 41 Teilnehmer den Weg zum „FunPark“ fanden um sich dem Kampf um den Sieg und um die Plätze zu stellen.

Vom 26.08.-31.08.2019 fanden in Künzell im Minigolf die Deutschen Meisterschaften im System Beton statt. Das Team vom MGC Wanne-Eickel bestand aus Herbert Otto, Lea und Michael Reitemeier. Die Zielsetzung war gutes Minigolf zu spielen, verbunden mit der Hoffnung eventuell in der Einzelwertung einen Medaillenplatz zu erlangen.

Vom Training für die Deutschen Meisterschaften 2019 im Bahnengolf (Beton) senden Herbert Otto, Lea und Michael Reitemeier Grüße nach Wanne-Eickel. 

Die diesjährige Stadtmeisterschaft findet am 01. September 2019 ab 09:30 Uhr auf unserer Anlage im FunPark Eickel statt. Gespielt wird nur auf der Betonanlage (Minigolf), nicht jedoch auf der Eternitanlage (Miniaturgolf) und nicht auf der Filzanlage.

Der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel feiert in diesem Jahr sein 60-jähiges Bestehen. Da gehört die Ausrichtung eines Freundschaftsturniers natürlich auch zum festlichen Veranstaltungsprogramm.

Am 4. August fand der letzte Spieltag der NBV-Kombiligen statt. Die Wanner Mannschaften konnten ihre Zielsetzungen erreichen.

Am letzten Wochenende, 20 und 21.Juli 2019, fanden auf der Minigolfanlage im DMV-Leistungsstützpunkt Wanne-Eickel die Westdeutschen Meisterschaf- ten im System Beton statt. 62 Spielerinnen und Spieler kämpften in der Einzelwertung und der Mannschaftswertung um die Titel der Westdeutschen Meisterschaft.

Am kommenden Wochenende, 20 und 21.Juli 2019, finden auf der Minigolfanlage des DMV-Leistungsstützpunktes Wanne-Eickel im "FunPark Eickel" die Westdeutschen Meisterschaften im System Beton statt.

Deutschen Minigolf-Jugendmeisterschaften 2019

Vom 11 - 13.07 2019 wurden die Deutschen Minigolf-Jugendmeisterschaften 2019 auf der Anlage in Neutraubling ausgetragen. Gespielt wurde in den Systemen Minigolf (Beton) und Miniaturgolf (Eternit). Vom MGC RW Wanne-Eickel nahm zum ersten Mal Justin Lechtenfeld teil. In der Kategorie Schüler erspielte er sich im Minigolf den 18. Platz, welchen er auch im Miniaturgolf erreichte. In der Gesamtwertung kam er ebenfalls auf den 18. Platz. Mit vielen positiven Eindrücken und gesammelten Erfahrungen trat er dann nach der Abschlussfeier wieder die Heimreise an.

WDM 2019 der Abteilung 2

Am 13. und 14. Juli 2019 wurde die WDM 2019 (Westdeutsche Meisterschaft) im System Miniaturgolf auf der Anlage in Gladbeck ausgetragen. Tobias Peschke ging hier als einziger Wanner Spieler in der Herrenklasse an den Start. Am Ende der Wettkampftage erreichte er Platz 20.
              

Nach vier Tagen Minigolfsport im DMV-Leistungsstützpunkt Wanne-Eickel gingen am Sonntag, 02.06.2019, bei Sonnenschein und hohen Temperaturen die 7. Nestlé Schöller Filzgolf-Masters zu Ende.