Neue Zeiten erfordern neue Werbeformate. Aufgrund der Coronaentwicklung fand Ende Januar ein Treffen der "Deutschen Minigolfjugend" (DMJ) nicht wie gewohnt in Präsenzform, sondern digital statt. Dieses "digitale Zoom-Meeting" wurde geleitet vom Jugendsekretär des DMV (Deutscher Minigolfverband) Tobias Heintze und der Referentin für Engagementförderung Martina Widemann.

Insgesamt nahmen, neben dem DMJ Mitglied Lea Reitemeier (MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel), 15 weitere Minigolfer und Minigolferinnen im Alter zwsichen 16 und 26 Jahren teil. Bei dem Seminar ging es um das Projekt "Digitales Engagement", Werbung für den Minigolfsport durch Nutzung der sozialen Plattform Instagram.

Zum Ende des Seminars stand eine Ergebnisliste mit vielen "Inputs" zur Nutzung der Internetplattform zum Zwecke der Werbung für den Minigolfsport. Ziel des Juniorteam ist es, bei den nächsten Treffen daraus einen Leitfaden zu entwickeln, der anschließend den Minigolfvereinen als Hilfsmittel dienen soll.

Im Weiteren wird der Minigolfclub Wanne-Eickel auch Kontakt mit dem SSB Herne und dem Fachbereich Sport der Stadt Herne aufnehmen.

Juniorteam