Drucken

Am letzten Sonntag im Juni waren die Minigolfer vom MGC Wanne-Eickel im Doppeleinsatz.

Bei strahlendem Sonnenschein und großer Hitze präsentierten Michael Reitemeier und Bernd Adamski ihren Sport beim 5. Sports Day des Herner Stadtsportbundes. Zahlreiche Besucher, davon die meisten Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren, gaben ihr "Bestes" an den aufgebauten drei kleinen Minigolfbahnen. Neben den verschiedenen Ballvarianten mussten die SpielerInnen auch mit den unterschiedlichen Bahnbelägen zurechtkommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war aber bei allen Teilnehmern eine Steigerung zu erkennen. Erfolg spornt ja bekanntlich an und viele nutzten dann die Möglichkeit mehrmals den kleinen Parcour zu spielen.

Zeitgleich fand im "FunPark"-Eickel auf der Minigolfanlage im DMV-Leistungsstützpunkt das vom DMV (Deutscher-Minigolf-Verband) iniziierte "Family-Event" statt. Aufgrund der sommerlich warmen Temperaturen kamen die meisten Teilnehmer erst zum Ende des Events. Deshalb wurde vom Ausrichterteam (Joachim Fröhner, Jürgen Schaefer, Jacqueline Niepel, Christian Hellman, Justin Lechtenfeld, Marvin Wiegel)) kuzerhand das Eventende verschoben, so dass alle SpielerInnen noch ihre Minigolfrunden absolvieren konnten. Die Wertung erfolgt nach Schlagzahl und Einsatz von "Jokerpunkten". Bester Einzelspieler war Furkan Saglik mit 34,5 Schlagpunkten.

Des Weiteren gab es noch eine "Familienwertung" und "Jugendwertung". Die Sieger werden vom Ausrichter dem DMV gemeldet und sind für das Finale "Wer wird Minigolfer/in des Jahres 2019" qualifiziert.