![]()
Lischewski und Mahn erweitern ihre Erfahrungen
Die beiden Wanne-Eickler Peter Lischewski und Reinhard Mahn fanden sich mittags in Bochum-Langendreer zum sonntäglich stattfindenden Winterpokal ein.
Es war kalt und trocken. Zwar waren die Banden an den Bahnen teilweise noch gefroren, aber die Bahnen waren spielbar. Die Situation war also eine echte Herausforderung an das Ballmaterial und dessen Behandlung.
So konnten die beiden Wanner wieder viel abschauen, probieren und verwerfen. Überragend an diesem Sonntag spielte der MC Bochumer Stephan Krause mit zweimal 27 Schlägen und dem Gesamtsieg mit 54. Peter war mit seinen insgesamt 63 Schlägen da noch weit von entfernt und landete im Mittelfeld der 13 Teilnehmer:innen. Reinhard Mahn war mit 61 Schlägen da etwas besser und landete in der Tageswertung auf dem vierten Platz. Und alle waren sich einig: so ein Trainingswetter braucht es nicht so oft.

Foto: Peter Lischewski und Reinhard Mahn


