MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuelles
Aktuelle Informationen

Besuch aus Oberbayern

Drucken

Die Gäste aus Oberbayern

Gäste aus Bayern beim MGC Wanne-Eickel

In der letzten Februarwoche verweilten einige Minigolfer/rinnen des BGC Garmisch-Partenkirchen in Herne.

Ein Besuch auf der Anlage im „FunPark“ stand neben weiteren "Sightseeing-Touren" natürlich auch auf dem Programm. Neben der sportlichen Aktivität wurden auch Informationen über den Betrieb einer Minigolfanlage mit zwei Abteilungen (Bahnengolf/Miniaturgolf) und die Durchführung größere Meisterschaften (Deutsche und Westdeutsche Meisterschaften) ausgetauscht.

Die freundschaftliche Verbindung mit dem BGC GAP kam durch die Minigolfer Lea und Michael Reitemeier zustande, die in den letzten Jahren am dortigen "Zugspitzpokal" teilnahmen. Dieser findet traditionell am ersten Sonntag im August statt.

Im Bild die Gäste Melanie, Julian, Daniel und Susi Tafel zwiscchen Lea Reitemeyer (links) und Michael Reitemeyer (rechts).


Mit sportlichem Gruß        Smilie
Michael Reitemeier
MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

Herne, 05.03.2017






Besuch aus Bayern beim MGC Wanne-Eickel



In der letzten Februarwoche verweilten Minigolfer/rinnen des BGC Garmisch-Partenkirchen in Herne. Ein Besuch auf der Anlage im „FunPark“ stand neben weiteren „Sightseeing-Touren“ natürlich auch auf dem Programm. Neben der sportlichen Aktivität wurden auch Informationen über den Betrieb einer Minigolfanlage mit zwei Abteilungen (Bahnengolf/Miniaturgolf) und die Durchführung größere Meisterschaften (Deutsche und Westdeutsche Meister-

schaften) ausgetauscht. Die freundschaftliche Verbindung mit dem BGC GAP kam durch die Minigolfer Lea und Michael Reitemeier zustande die in den letzten Jahren am dortigen „Zugspitzpokal“ teilnahmen. Dieser findet traditionell am ersten Sonntag im August statt.





Mit sportl. Gruß -- M. Reitemeier


 

Es tut sich was im Jugendbereich

Lea Reitemeier, selbst gerade erst der Jugend entwachsen, engagiert sich bei der DMJ. Die Aktivitäzen umfassen einserseits die Kooperation zwischen Schulen, Verband und Vereinen, andererseits auch soziale Projekte.

• ARTIKEL LESEN ...

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 23. Dezember 2016 um 19:01 Uhr
 

MGC richtet Aufstiegsspiele aus !

Drucken

Sonne und BallAuf Anfrage des Nordrhein-Westfälischen Bahnengolf-Verbandes richtet der MGC Wanne-Eickel am 15 und 16 Oktober auf der Kombianlage im FunPark Eickel Aufstiegsspiele zur NBV Verbandsliga sowie zu den Landesligen aus. Obwohl die Anfrage kurzfristig an den Verein herangetragen wurde, erging seitens des MGC die sofortige Zusage. Da in diesem Jahr schon zwei Meisterschaften (Westdeutsche Kombimeisterschaft und Deutsche Meisterschaft) ausgetragen wurden bereitet die Durchführung keine Probleme, da das notwendige Equipment und die Logistik vorhanden ist.

Zwei Mannschaften spielen einen Aufsteiger zur Verbandsliga aus und acht weitere Mannschaften kämpfen um die Aufstiegsplätze zu den Landesligen. Es dürfen spannende Wettkämpfe an beiden Tagen erwartet werden. Anschlag ist jeweils um 9 Uhr.

Zuschauer sind wie immer herzlich Willkommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Interessierte können an den vorrausgehenden Tagen gerne mal beim Training vorbeischauen um die Faszination Minigolf hautnah zu erleben.

Weil am Samstag nur die Betonanlage (Minigolf) und am Sonntag nur die Eternitanlage (Miniaturgolf) für das Aufstiegsturnier genutzt wird, steht der Öffentlichkeit am Samstag die Miniaturgolfanlage und am Sonntag die Minigolfanlage zur Verfügung.

Mit sportlichem Gruß – Michael Reitemeier

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 18. Oktober 2016 um 12:37 Uhr
 

Zweite Wanner Open und Nachschlagturnier

Wolke_DM_2017


Am letzten Wochenende im September führt der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel auf den Wanner Bahnengolfanlagen zwei interessante Turniere durch.

Im Hinblick auf die im nächsten Jahr in Wanne-Eickel  stattfindende Kombi DM der Seniorinnen und Senioren sollte das für ambitionierte Spielerinnen und Spieler ein Pflichttermin sein.

Es gibt keine bessere Trainingsmöglichkeit für die DM 2017 als die Teilnahme an diesen Turnieren !!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 27. September 2016 um 13:59 Uhr Weiterlesen...
 

Erste Wanner Open rundum gelungen

Drucken

Nach vielen Jahren der Zurückhaltung richtete der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel wieder ein Freundschaftsturnier aus. Die Wettervorhersage war schlecht und gab Anlass zu der Befürchtung, das Turnier abbrechen zu müssen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 29. Mai 2016 um 16:10 Uhr Weiterlesen...
 


Seite 1 von 2