MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Vereinswettbewerbe Wanner Minigolfer auf den Plätzen eins und zwei !

Wanner Minigolfer auf den Plätzen eins und zwei !

Drucken

WP 2017/18 zwölfter Spieltag26 MinigolferInnen fanden wieder den Weg zum MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel, um sich auf der Anlage im „FunPark“ zu messen. Der Wettergott stand sich am Samstag, 20.01.2018, gut mit den Spielern und sorgte mit nicht zu kalten Temperaturen und trockenem Wetter dafür, dass wieder gute Leistungen geboten werden konnten. Erst nachdem die letzte Spielgruppe die zweite Runde beendet hatte setzte Nieselregen ein.

Nach der ersten Runde lag Willi Hettrich (BGSV Castrop) mit 27 Schlag in Führung vor Klaus Engels und Peter Iffland (beide MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel) mit je 29 Schlag. In Lauerstellung lagen noch sechs weitere Spieler. Angeführt wurde diese Gruppe von Sven Martinez-Moreno (1. MGC Rheinhausen)und Norbert Eilert (BGV Bergisch Land)  mit 30 Schlag. Weiter in der Verfolgerposition folgten Ralf Sawartowski, Michael Reitemeier, Andreas Senke (alle MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel) und Theo Klein (SSC Halver) mit je 31 Schlag.

Willi Hettrich konnte in der zweiten Runde seine Vorgabe aus Runde 1 nicht halten und beendete die 2 Runde mit 32 Schlag. Da er und Sven Martinez-Moreno in der Summe je 59 Schläge nach zwei Runden aufwiesen, musste ein Stechen über den dritten Platz entscheiden. Hieraus ging Sven Martinez-Moreno als Gewinner  hervor. Den Sieg sicherte sich Klaus Engels mit insgesamt 58 Schlag vor Ralf Sawartowski, der dasselbe Gesamtergebnis erreichte. Da Ralf Sawartowski aufgrund anderweitiger Verpflichtungen nicht bis zum Ende des zweiten Durchganges verbleiben konnte, fiel der Sieg ohne das eigentlich erforderliche Stechen an  Klaus Engels .

Am nächsten Samstag (27.01.2018) geht der Winterpokal in seine 13. Spielrunde. Beginn der Einspielzeit ist wie immer ab 10 Uhr. Der Anschlag erfolgt um 11 Uhr. Alle die mitspielen möchten sind herzlichst eingeladen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Ergebnisse - Alle Artikel