MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Saison 2017 Niederlage im Pokal und Aufstieg verspielt!

Niederlage im Pokal und Aufstieg verspielt!

Drucken

Am letzten Wochenende (14/15.10.2018) waren zwei Mannschaften des MGC Wanne im auswärtigen Einsatz und kehrten mit leeren Händen zurück.

In der Pokalbegegnung auf DMV-Ebene (Deutscher Minigolf Verband) stand die „Zweite“ des MGC gegen den Zweitbundesligisten BGSV Bergisch Land vor eine unlösbaren Aufgabe, zumal das Spiel auch noch auf der Heimanlage des Gegners stattfand. Susanne Niepel, Bärbel Senke, Andreas Senke, Arno Schimanski, Michael und Lea Reitemeier waren mit ihren erspielten Ergebnissen zufrieden, konnten aber den klaren Sieg des Gastgebers nicht verhindern.

Die „Erste“ des MGC fuhr mit einer positiven Erwartungshaltung zu den Aufstiegsspielen ins sauerländische Neheim-Hüsten. Auf der dortigen Kombianlage (Beton-/Eternitbahnen) rechnete man am Ende beider Spieltage mit dem Erreichen des vierten Platzes, der zum Aufstieg in die Landesliga berechtigt hätte. Doch leider kam alles anders als erwartet. Jan Stachowiak, Tim Emmendörffer, Christian Hellmann, Joachim Garden, Tobias Peschke und Ralf Sawartowski konnten schon am Samstag nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen. Nach dem ersten Spieltag, betrug der Abstand zum vierten Platz 40 Schläge.

Auch am zweiten Tag konnten die Akteure ihre Leistung nicht gravierend steigern, so dass am Ende ein enttäuschender 7. Platz zu Buche stand. Einzig Ralf Sawartowski konnte seine starke Normalform abrufen, was für ihn am Ende den 10. Platz (190 Schlag auf 7 gespielte Runden) mit 10 Schlag Rückstand auf Platz 1 der Gesamtrangliste bedeutete.

Ergebnisliste Relegation NBV Kombi 2017


Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. Oktober 2017 um 22:57 Uhr