MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Saison 2017 Wanner Minigolfer bei der DM 2017 in Bochum

Wanner Minigolfer bei der DM 2017 in Bochum

Drucken

Von Donnerstag, den 31.08.2017 bis zum Samstag, den 02.09.2017, wurde die Deutsche Meisterschaft im System Beton auf der Anlage in Bochum-Langendreer durchgeführt. Das Wetter spielte zwar an den Turniertagen nicht immer mit, die Teilnehmer/innen ließen sich aber nicht beirren, zeigten trotz des Wetters tolle Leistungen und verloren (meist) nicht ihre gute Laune.

SmilieSpannende Wettkämpfe mit Top-Ergebnissen brachten glückliche Sieger hervor. Für den MGC RW Wanne-Eickel starteten bei den Damen Susanne und Jacqueline Niepel, in der Klasse Seniorinnen I Bärbel Senke und bei den Senioren II Jürgen Praedel. In der Herrenklasse ging Robert Grobe an den Start, musste aber nach der vierten Runde krankheitsbedingt das Turnier beenden.

Die weiteren Wanner Spieler/innen konnten im Turnier leider nicht ihr volles Leistungsvermögen so abrufen, wie sie sich es vorgestellt hatten, so dass sie in den Kampf um die vorderen Plätze nicht eingreifen konnten. In der Endabrechnung belegte Bärbel Senke den 7. Platz, Susanne Niepel Platz 12. Jacqueline Niepel und Jürgen Praedel erspielten sich in ihren Klassen jeweils den 13. Platz.

„Aus Wanner Sicht kann man aber mit dem Erreichten zufrieden sein, zumal die Spieler durch die vielen Regenunterbrechungen nie in ihren gewohnten Spielfluss kamen“ so der 2. Vorsitzende Michael Reitemeier.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 11. September 2017 um 23:06 Uhr