MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Jugendbereich Schulsporttag 2017

Schulsporttag 2017

Drucken

Am Montag, 10.07.2017, wurde wieder der Schulsporttag der Herner Schulen im Gysenberg veranstaltet. Der Minigolfclub Wanne-Eickel beteiligte sich auch wieder an dieser Aktion.

In der Sporthalle des Gysenberg wurden fünf unterschiedliche Minigolfbahnen aufgebaut. Bis auf die transportable Minigolfbahn, die im Ausmaß der Hälfte einer Miniaturgolfbahn entspricht, wurden die weiteren Bahnen ausschließlich mit in den in der Turnhalle zur Verfügung stehenden Sportgeräten gestaltet. Die Schüler, die sich im Voraus für den Workshop Minigolf entschieden hatten, waren mit Eifer bei der Sache und versuchten auch die Tipps der Wanner Minigolfer Norbert Eilert und Michael Reitemeier um zu setzen. "Es waren einige gute Ansätze bei den Schülern zu sehen", so die beiden Übungsleiter. Leider ist es heutzutage schwer, Kinder und Jugendliche für den Minigolfsport zu gewinnen.

Schulsport
Schulsport


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 23. Juli 2017 um 23:42 Uhr