MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start DSM 2017 Deutsche Seniorenmeisterschaft im Minigolf beendet

Deutsche Seniorenmeisterschaft im Minigolf beendet

Drucken

DMV Banner

Nachdem tagsüber die letzten Bälle auf der Minigolfanlage in FunPark-Eickel rollten und auch die letzten Entscheidungen gefallen waren, bat der MGC Wanne-Eickel abends zum Festbankett im des Saal des Freizeithauses Gysenberg. In diesem Rahmen  erhielten alle Deutschen Meisterinnen und Meister die Siegerpokale und Urkunden aus den Händen des Seniorenrefenten des DMV (Deutscher Minigolf Verband), Robert Kullick, und des Geschäftsführers des Minigolfclubs Wanne-Eickel, Joachim Fröhner. 

Zur Eröffnung der Veranstaltung bedankte sich der 1. Vorsitzende des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel, Dr. Wolfgang Radtke noch einmal für das entgegengebrachte Vertrauen seitens des DMV und sprach von einer rundum gelungenen Meisterschaft mit herausragenden Leistungen der Spieler. Ein besonderer Dank ging an die vielen ehrenamtlichen Helfer des Vereins für die geleistete Unterstützung während der Turniertage und im Vorfeld ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Diesem Dank schloss sich in ihrer Rede die Herner Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering an, die zusammen mit ihrem Mann Franz Müntefering (ehemaliger Vizekanzler und Bundesminister für Arbeit und Soziales) an der Abschlussveranstaltung teilnahm. Sie, sowie auch Bezirksbürgermeister Martin Kortmann, hoben nochmals die Bedeutung einer solchen Veranstaltung für die Wahrnehmung des Minigolfsports an sich und auch für die Stadt Herne hervor.

Michael Löhr (Vizepräsident Spitzensport des DMV), sowie Petra Träger (Präsidentin des Nordrhein Westfälischer Bahnengolfverbands) und Andreas Träger (Sportwart des DMV) wohnten der Abendveranstaltung bei. Zum Abschluß des offiziellen Teils der Veranstaltung gab der Seniorenreferent Robert Kullick die Teilnehmer an den Senioreneuropameisterschaften in Tschechien im August 2017 bekannt.

Das weitere gemütliche Beisammensein, wurde musikalisch begleitet vom DJ Frank Lindner. Chris Alexandros, Mitglied des Minigolfclubs Wanne-Eickel und als Sänger im Raum Herne bekannt, bot ein kleines Repertoir seiner Lieder dar. Nach den anstrengenden Turniertagen zeigten die Sportler gutes Durchhaltevermögen bis zum Schluss der Feier weit nach Mitternacht.

Hauptartikel Eröffnung
Mannschaften
Strokeplay
Matchplay

Live Ergebnisse
Allgemeines
Sonderbälle
Ausschreibung
Programmheft
Zurück


Eindrücke von der Abschlussfeier

Abschlussfeier
Abschlussfeier
Abschlussfeier
Abschlussfeier