MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Saison 2017 Erste Wanner Mannschaft knapp geschlagen

Erste Wanner Mannschaft knapp geschlagen

Drucken

Der vierte Spieltag der Bezirksliga 10 wurde auf der Minigolfanlage im Volkspark Bochum Langendreer ausgetragen. Somit war es ein Heimspiel für die Mannschaft des BGSC Bochum. Bei schwülwarmen und sonnigem Wetter gingen insgesamt fünf Mannschaften an den Start.

Nach der ersten Runde konnte sich die erste Mannschafts BGSC Bochum mit 119 Schlägen mit knappen zwei Schlägen vor die erste Mannschaft des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel (121 Schläge) setzen. Durch eine schlechte zweite Runde der Wanner Ersten konnten die Bochumer Spieler den Abstand auf ganze neun Schläge ausbauen. Obwohl die Wanner Minigolfer eine starke dritte Runde spielten konnten aber nur sechs Schläge aufgeholt werden. Letztlich reichte der Vorsprung der Bochumer Mannschaft aus und sie konnte das Heimspiel mit drei Schlägen Vorsprung für sich entscheiden. Damit geht die este Mannschaft des MGC Wanne mit zwei Punkten Abstand auf Platz eins als Tabellenzweiter in das finale Spiel auf der Miniaturanlage im FunPark Eickel.

Für die zweite Wanner Mannschaft lief es leider nicht ganz so gut. Nach der ersten Runde lag sie noch aussichtsreich auf dem dritten Platz. Zum Ende der zweiten Runde teilte sie sich mit der zweiten Mannschaft des Ausrichters den dritten Rang. Eine starke dritte Runde sicherte schließlich den dritten Platz in der Endabrechnung.

In der Einzelwertung erreichte Jörg Elbert (Wanne) bei den Herren mit 88 Schlag auf drei Runden den 2. Platz, Ralf Sawartowski (Wanne) errang den 1. Platz (89 Schlag) in der Kategorie Senioren I. Ebenfalls den 1. Platz sicherte sich Juergen Praedel (Wanne/90 Schlag) bei den Senioren II und bei den Damen siegte Susanne Niepel (Wanne/92 Schlag).

Das Finale um die Meisterschaft findet, aufgrund Deutscher Meisterschaften in den verschiedenen Minigolfsystemen, erst am Sonntag, den 20.08.2017, im FunPark statt.

Hier die  Resultate

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 14. Juni 2017 um 00:30 Uhr