MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start DSM 2017 Deutsche Minigolf Seniorenmeisterschaften in Wanne-Eickel

Deutsche Minigolf Seniorenmeisterschaften in Wanne-Eickel

Drucken

In diesem Jahr finden auf den Minigolfbahnen im FunPark Eickel zum vierten Mal Deutsche Meisterschaften statt. Auf der Anlage im FunPark Eickel kämpfen vom 21.-24. Juni die besten Spieler Deutschlands, darunter amtierende Europa- und Weltmeister, um Sieg und Platz.

Der MGC Rot-Weiß Wenne-Eickel begrüßt alle Spielerinnen und Spieler, deren Betreuerinnen und Betreuer, die Funktionsträger und alle Gäste ganz herzlich.

Plakat der DSM 2017Das erste Großereignis für unseren Verein war die Ausrichtung der Deutsche Meisterschaft des Systems Beton im Jahr 2000 zusammen mit dem MGC Bottrop. Im Sommer vor drei Jahren richtete der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel die Deutschen Jugendmeisterschaften aus. Bereits zwei Jahre danach schenkte wurde uns der DMV schon wieder sein Vertrauen und übertrug uns die Durchführung der Deutschen Meisterschaften 2016 der allgemeinen Klasse. Und nun steht dei Deutsche Seniorenmeisterschaft auf unserer Agenda.

Erwartet werden etwa 110 aktive Spieler sowie zahlreiche Betreuer. Das Teilnehmerfeld setzt sich zusammen aus 16 Seniorenmannschaften, circa 30 Seniorinnen und 60 Senioren Herrenmannschaften. Das offizielle Training startet am 17. Juni. Die Veranstaltung wird am Montag, 19. Juni 2017 um 18:00 Uhr, im Rahmen einer kleinen Feier im FunPark Eickel eröffnet. An den beiden Vorrundenspieltagen, dem 21. und 22. Juni, werden auch die Mannschaftstitel vergeben. Die Zwischenrunde und die Finals der Einzelkategorien werden am 23. Juni ausgetragen. Als Sahnehäubchen des Turniers kämpfen am 24. Juni die besten der Zwischenrunde beim Lochspielwettbewerb um den Sieg.

Am Samstagabend (24.06.2017) findet dann ab 20 Uhr die Abschlussfeier mit Siegerehrung im Saal des Freizeithauses Revierpark Gysenberg statt. Zusätzliche Karten für die Abschlussfeier können bis Mittwoch, 21.06.2017, über den MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel zum Preis von 25 € erworben werden.

Für unseren Verein ist dies eine große aber auch eine schwierige Aufgabe. Alle Mitglieder und Funktionsträger sind gefordert und werden ihr bestes geben. Gleichwohl reichen Engagement und Arbeitskraft allein nicht aus, um diese Herausforderung zu stemmen.

Die Herrichtung der Anlage und die Organisation des Turniers verursachen erhebliche Kosten. Wir freuen uns über jegliche Hilfe, die uns die Bewältigung der anstehenden Aufgaben erleichtert.

Deshalb sprechen auf diesem Wege Unternehmen und Instittutionen, insbesondere aus der Region, mit der Bitte um  Unterstützung an. Nähere Informationen dazu finden Sie in der kleinen Bröschüre zum

Sponsoring der DSM 2017 .


Weitere wichtige Informationen:
Live Ergebnisse

Programmheft

Ausschreibung

Sonderbälle zur DM 2017

Allgemeine Informationen

Unsere Sponsoren

Zurück