MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Saison 2016 2. Wanner Open - Sonnenschein und Spaß !

2. Wanner Open - Sonnenschein und Spaß !

Drucken

Wolke_DM_2017Am letzten Wochenende im September (24./25.09) fand auf den Wanner Bahnengolfanlagen im FunPark Eickel ein interessantes Turnierwochende statt.

Am Sonntag, den 25. September, wurde auf der Betonanlage ein klassisches Ein-Tages-Turnier über drei Runden durchgeführt. Bereits am vorausgehenden Samstag, den 24. September, wurde erstmals in Wanne ein Nachschlagturnier über vier Runden auf unserer Eternitanlage durchgeführt. Dabei wurde paarweise im "As-Jagd-Modus" gespielt.

In Voraussicht auf die im nächsten Jahr in Wanne-Eickel stattfindende Kombi DM der Seniorinnen und Senioren hatten sich 80  Spielerinnen und Spieler angemeldet. Viele nutzten das Turnier als Training unter Echtbedingunen.

Beim Nachschlagurnier setzte sich das Team Rathjens/Weinzierl (1. MSC Wesel/MSK Olching) vor dem Team Oppermann/Hensel (BSC Ennepetal) durch. Bestes Wanner Paar waren Ralf Sawartowski und Andreas Senke auf Rang 3.

An der zweiten Wanner Open am Sonntag nahmen 45 Spielerinnen und Spieler teil. Die Damenwertung gewann Susanne Bremicker vom MGC Dormagen-Brechten vor Claudia Weinzierl (MSC Olching). Bei den Herren setzte sich Tim Blöcker vom MSK Neheim-Hüsten vor Oliver Rathjens (MSC Wesel) durch. Den Sieg bei den Senioren errang  Hans-Dirk Czerwek vom 1. MGC Mannheim 1968 und verwies Stephan Bremicker aus Dormagen auf Rang 2. Die Paarwertung schließlich entschieden Susanne und Stephan Bremicker (MGC Dormagen-Brechten) für sich.

Einen Sonderpreis für die Teilnehmerin mit der weitesten Anreise erhielt Claudia Weinzierl aus Olching in der Nähe von München.

Hier die Ergebnislisten des  Nachschlagturniers  und der  2. Wanner Open .

Ansicht der Anlage

Einen Sonderpreis für die "Weitgereiste" erhielt Claudia Weinzierl, die aus der Nähe von München anreiste.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 31. August 2017 um 22:51 Uhr