MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Stadtmeisterschaften Stadtmeisterschaft 2016

Stadtmeisterschaft 2016

Drucken

Kleine Bälle – Hohes Niveau !

Die Stadtmeister der Minigolfer stehen fest. Ausgespielt wurden sie, in den einzelnen Altersklassen, am letzten Sonntag (28.8.16) auf der Bahnengolfanlage des MGC RW Wanne-Eickel. Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen begleiteten die Starter auf ihren insgesamt drei Runden. Neben der sportlichen Konstanz war also auch die körperliche Ausdauer gefordert. Denn wer schon einmal bei so einer Wetterlage auf der Anlage des MGC gespielt hat weiß, dass dort im "Höllenkessel" Temperaturen von bis zu 40 Grad und mehr herrschen können.

Allen äußeren Umständen zum Trotz gab jeder sein "Bestes" und es wurden gute Schlagzahlen erspielt. Besonders erwähnt seien die acht HobbyspielerInnen die mit Spass und Ehrgeiz teilnahmen, gute Leistungen erzielten und ihre Teilnahme im nächsten Jahr in Aussicht stellten.

Auf Seiten der "Profis" war im Bereich der Senioren AK I die größte Spannung vorprogrammiert. Nach zwei Runden lagen Uwe Müller und Ralf Sawartowski mit je 56 Schlägen gleichauf, gefolgt von Joachim Garden mit 58 Schlag. Die dritte Runde musste also die Entscheidung bringen. Uwe Müller erreichte mit 24 Schlag nicht nur das beste Rundenergebnis sonder sicherte sich auch mit insgesamt 80 Schlag den Stadmeistertitel. Rang Zwei ging an R. Sawartowski (82 Schlag) vor J. Garden (89 Schlag).

Stadtmeister bei den Herren wurde Christian Hellmann, bei den Senioren AK II Herbert Otto.

Die Jugend männlich entschied Timm Emmendörffer für sich. Bei den Schülern wurde Stadtmeister der Hobbyspieler Arik Hein vor Hobbyspieler Noah Zenker.

In der Damenklasse wurde Jacqueline Niepel Stadtmeisterin. Bei den Seniorinnen AK I waren ausschließlich Hobbyspielerinnen am Start, Bärbel Birk errang hier den Titel der Stadtmeisterin. Bärbel Senke gelang bei den Seniorinnen AK II der Sieg. Bei den Schülerrinnen konnte Lina Rademacher  ebenso wie Lea Reitemeier bei der weiblichen Jugend  ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.

Somit gingen alle Stadtmeistertitel, bis auf die der Damenklasse und Schüler, an SpielerInnen des MGC.

Nach dem anstrengenden sportlichen Teil freute sich jeder auf ein kühles Getränk und Speisen vom Grill.

Hier die  ERGEBNISLISTE  und ein Foto der Sieger und weiterer Teilnehmer:


Sieger und Platzierte der Stadtmeisterschaft 2016

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 24. August 2017 um 22:58 Uhr