MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start DM 2016 Deutsche Meisterschaften der allgemeinen Klasse in Wanne

Deutsche Meisterschaften der allgemeinen Klasse in Wanne

Drucken

Logo

In diesem Jahr finden auf den Minigolfbahnen im FunPark Eickel zum dritten Mal DeutscheMeisterschaften statt. Auf der Anlage im FunPark Eickel kämpfen vom 13.-16. Juli die besten Spieler Deutschlands, darunter amierende Europa- und Weltmeister, um Sieg und Platz.

Der MGC Rot-Weiß Wenne-Eickel begrüßt alle Spielerinnen und Spieler, deren Betreuerinnen und Betreuer, die Funktionsträger und alle Gäste ganz herzlich.

Videofilm zur Begrüßung

Plakat der DM 2016

Schon länger zurück liegt die Deutsche Meisterschaft des Jahres 2000. Im Sommer vor zwei Jahren richtete der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel die Deutschen Jugendmeisterschaften aus. Bereits ein Jahr danach schenkte wurde uns der Fachverband DMV schon wieder sein Vertrauen. Uns wurde die Durchführung der Deutschen Meisterschaften 2016 der allgemeinen Klasse angetragen.

Erwartet werden etwa 120 aktive Spieler sowie zahlreiche Betreuer. Das Teilnehmerfeld setzt sich zusammen aus sechs Damen- und sechs Herrenmannschaften aus der 1. Bundesliga, Kaderspieler/-innen, deutsche Meister, Welt- u. Europameister sowie Spieler/-innen der einzelnen Landesverbände. Das offizielle Training startet am 10. Juli. Die Veranstaltung wird am Montag, 11. Juli 2016 um 18:15 Uhr, im Rahmen einer kleinen Zeremonie im FunPark Eickel eröffnet. An den beiden Vorrundenspieltagen, dem 13 und 14 Juli, werden auch die Mannschaftstitel vergeben. Die Finals der Einzelkategorien werden am 15. Juli ausgetragen. Als Sahnehäubchen findet am 16. Juli der Matchplaywettbewerb statt.

Für unseren Verein ist dies eine große aber auch eine schwierige Aufgabe. Alle Mitglieder und Funktionsträger sind gefordert und werden ihr bestes geben. Gleichwohl reichen Engagement und Arbeitskraft allein nicht aus, um diese Herausforderung zu stemmen.

Die Herrichtung der Anlage und die Organisation des Turniers verursachen erhebliche Kosten. Wir freuen uns über jegliche Hilfe, die uns die Bewältigung der anstehenden Aufgaben erleichtert.

Deshalb sprechen auf diesem Wege Unternehmen und Instittutionen, insbesondere aus der Region, mit der Bitte um  Unterstützung an. Nähere Informationen dazu finden Sie in der kleinen Bröschüre zum  Sponsoring der DM 2016 .
     

Weitere Informationen:

Unterkunfts-/Hotelverzeichnis

Sonderball zur DM 2016

Unsere Sponsoren





Erwartet werden etwa 120 aktive Spieler sowie mindestens die gleiche Anzahl an Betreuer und Funktionäre. Das Teilnehmerfeld setzt sich zusammen aus sechs Damen- und Herrenmannschaften aus der 1. Bundesliga, Kaderspieler/-innen, deutsche Meister, Welt- u. Europameister sowie Spieler/-innen der einzelnen Landesverbände. Das offizielle Training startet am 9. Juli. Die Veranstaltung wird am Montag, 11. Juli 2016 um 18:15 Uhr, im Rahmen einer kleinen Zeremonie im FunPark Eickel eröffnet. Die beiden Vorrundenspieltage, während der auch die Mannschaftstitel vergeben werden, sind am 13 und 14 Juli. Die Finale der Einzelkategorien werden am 15/16 Juli ausgetragen.