MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Saison 2016 Westdeutsche Kombimeisterschaft im Minigolf 2016

Westdeutsche Kombimeisterschaft im Minigolf 2016

Drucken

Der Minigolfclub Rot-Weiß Wanne-Eickel richtete am Wochenende 23.-24. April 2016 auf seiner Anlage im Eickeler Sportpark die Westdeutsche Kombimeisterschaft im Minigolf aus. Gespielt um Meisterschaftsehren wurde sowohl auf der Betonanlage als auch auf den Eternitbahnen.

Während im ersten Tag das Wetter mitspielte und alle Teilnehmer ihre Runden beenden konnten, musste das Turnier am zweiten Tag wegen starker Graupelschauer abgebrochen werden. Nur 3 Doppelrunden kamen in die Wertung.

Ausgespielt wurden die Titel in den Damen-/Herren- und Senioren-/Senorinnenkategorien. Es waren 106 Aktive aus zahlreichen Vereinen am Start. Im Teilnehmerfeld befanden sich auch Nationalspieler, Weltmeister, Juniorenweltmeister und Bundesligaspieler. lIn der Mannschaftswertung starteten Deutsche Meisterteams. 

In der Herrenklasse siegte Stefan Seifert (1. MSC Wesel) mit gesamt 157 Schlägen. Westdeutsche Meisterin bei den Damen wurde Heike Hasenberg (179 Scvhlag, SSC Hagen), die als Jugendliche für den MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel den Deutschen Meistertitel gewonnen hatte. Die Seniorenklasse I gewann Perter Winters (Kerpen, 157 Schlag), die Seniorenklasse II  Udo Sternemann (Castrop/163 Schlag). In der Seniorinnenklasse I holte sich Susanne Bremicker (Dormagen/166 Schlag) den Titel, in der Seniorinnenklasse II die seit Jahrzehnten in der Leistungsspitze spielende Ingeborg Kobisch (Herscheid/184 Schlag).

Auch vier Wanner spielten bei dieser hochkarätigen Maßnahme mit, bei den Herren Robert Grobe und Christian Hellmann, in der Kategorie Senioren I Joachim Garden und Uwe Müller. Hervorzuheben ist der 19. Platz von Uwe Müller mit einem Schnitt von 30,0.

Hier die Resultate:     Ergebnisse (Bango Arena)      Ergebnisse (PDF-Datei)

in der Herrenklasse Stefan Seifert (1. MSC Wesel) mit gesamt 157 Schlägen, bei den Damen Heike Hasenberg (Hagen/179 Schlag), Seniorenklasse I Perter Winters (Kerpen/157 Schlag), Seniorenklasse II Udo Sternemann(Castrop/163 Schlag), Seniorinnenklasse I Susanne Bremicker (Dormagen/166 Schlag), Seniorinnenklasse II Ingeborg Kobisch (Herscheid/184 Schlag).

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 01. Mai 2016 um 00:49 Uhr