Am Ostersamstag fand in Hardenberg, auf der Miniaturgolfanlage neben dem dortigen Schloß, das traditionelle Osterturnier statt. Die 77 Teilnehmer:innen gingen über vier Runden auf die Bahn. Auch in diesem Jahr waren wieder Mitspieler aus anderen Bundesländern und aus Belgien am Start. Die Wetterbedingungen waren nicht einfach. Morgens waren die Bahnen noch nass, die Sonne kam nur wenige Minuten hervor, dafür war es windig, nieselte manchmal und ein bisschen Graupel gab es auch.

Die Präparation der Bälle wurde dadurch schwer, zumal das im Vorhinein nicht geübt werden konnte. Insgesamt ist die dortige Anlage schwierig zu spielen. Das zeigte sich auch daran, das im gesamten Turnier nur eine blaue Runde, eine 19, gespielt wurde.
Für die drei angetretenen Wanne-Eickeler fing das Turnier durchwachsen an. Alle drei spielten zu Beginn rote Ergebnisse. (Rote Ergebnisse liegen auf Miniaturgolfbahnen zwischen 25 und 29 Schlägen.) Bei Patrick Knoll wurde es insgesamt nicht besser. Anders als im Training kam er mit der einen oder anderen Bahn nicht ganz zurecht und landete bei seinem ersten Turnier in Hardenberg auf den hinteren Plätzen.
Willi Hettrich fand immer sicherer in sein Spiel, obwohl auch ihm die eine oder andere Drei gelang. Am Ende hatte er 97 Schläge und ging in ein Stechen um Platz 3 bei den älteren Senioren. Das gewann er an der zweiten Bahn, den Stäben.
Sonja war die einzige teilnehmende Schülerin. Ihr Ergebnis, 112 Schläge, wurde zusammengelegt mit den beiden männlichen Jugendlichen. Dabei belegte sie den dritten Platz, hinter den beiden auf diesem Platz erfahrenen Spielern und erhielt einen Pokal.
Für die Minigolfer steht als nächstes die Vorbereitung der ersten Ligenspiele im April an.