MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Vereinswettbewerbe Winterpokal 2015/2016 - Kurzberichte von den Spieltagen

Winterpokal 2015/2016 - Kurzberichte von den Spieltagen

Drucken

Die Berichterstattung über unseren Winterpokal beschränkte sich bisher auf die Bekanntgabe der Tages- und Gesamtranglisten. Nun hat sich Michael Reitemeier die Mühe gemacht, zu jedem Pokalspieltag einen kleinen Bericht zu verfassen. Diese gesammelten Berichte veröffentlichen wir ab sofort an dieser Stelle. 
 

Winterpokal – 13. Spieltag: Letzter Spieltag des Winterpokals

Bei sonnig kalten Wetterbedingungen fanden sich zum letzten Spieltag des Winterpokals beim MGC RW Wanne-Eickel 30 Spieler ein und kämpften um die Vergabe der letzten Punkte. Willi Hettrich lieferte sich ein „Kopf an Kopf“-Rennen mit Detlef Spielfeld (Syburg), der den Spieltag mit einem Schlag weniger auf dem Schlagkonto für sich entscheiden konnte. Dritter wurde Markus Kuntermann (Baltrum). Gesamtsieger des Winterpokals 2015/2016 wurde Willi Hettrich (Castrop) gefolgt von Sven Martinez-Moreno (Rheinhausen) sowie Joachim Garden (Wanne-Eickel). Der Ausrichter bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen und freut sich auf ein Wiedersehen zum Winterpokal 2016/2017. Als nächst größeres Sportevent richtet der Minigolfclub Wanne-Eickel die Westdeutschen Kombimeisterschaften (Minigolf/Miniaturgolf) am 23/24. April 2016 auf der Anlage im „FunPark“ aus. Bei diesen Meisterschaften werden in der Damen-/Herrenklasse sowie in der Seniorenklasse (weibl./männl.) die westdeutschen Meister ausgespielt.

SmilieMit sportlichem Gruß
Michael Reitemeier
MGC RW Wanne-Eickel

Herne, 27.02.2016


Abbruch durch Nieselregen

Der 12. Spieltag des Winterpokals konnte nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Aufgrund des einsetzenden Regens wurde der Spieltag nach 1 gespielten Runde abgebrochen. Diese eine gespielte Runde fließt jedoch in die Wertung ein. Sieger nach einer Runde ist Willi Hettrich, der somit auch seinen ersten Platz in der Gesamtwertung verteidigen konnte. Am nächsten Samstag findet der letzte Spieltag des Winterpokals wie gewohnt statt.

SmilieMit sportlichem Gruß
Michael Reitemeier
MGC RW Wanne-Eickel

Herne, 20.02.2016


Winterpokal – 11. Spieltag: Sonnenschein puscht Minigolfspieler!

Am 11. Spieltag rollte der Minigolfball bei allen Spielern gut über die Bahnen, sodass hervorragende Ergebnisse erzielt wurden. Willi Hettrich konnte berufsbedingt nicht antreten, aber trotz dem seine Führung im der Gesamtwertung behaupten. Sieger des Spieltages wurde Rainer Gellermann (Hagen), der die erste Runde mit sehr guten 24 Schlag beendete und für die zweite Runde 29 Schläge benötigte. Den zweiten Platz errang Stefan Bremicker (Dormagen/56 Schlag) vor Sven Martinez-Moreno (Rheinhausen/59 Schlag). Auf den Plätzen folgten dann Jürgen Praedel und Lea Reitemeier (beide Wanne-Eickel). In der Gesamtwertung konnte Joachim Garden (MGC Wanne-Eickel) seinen zweiten Platz nicht behaupten, da er einen „rabenschwarzen Spieltag“ erwischte und nun hinter S. Martinez-Moreno auf dem dritten Platz liegt.

Am Samstag, den 20.02.2016, wird auf der Anlage in Wanne-Eickel (FunPark/Heisterkamp) wieder gespielt. Anschlag ist um 10 Uhr.  Alle Spieler (Vereins-/Hobbyspieler) sind herzlichst eingeladen am Spieltag teilzunehmen. Für das leibliche Wohl stehen Speis und Trank zur Verfügung.

SmilieMit sportlichem Gruß
Michael Reitemeier
MGC RW Wanne-Eickel

Herne, 13.02.2016


Winterpokal – 10. Spieltag: W. Hettrich bleibt erster im Gesamtklassement!

Nachdem der Spieltag am 30.01.2016 aufgrund des Regenwetters Tribut ausfiel, rollte letzten Samstag wieder der Minigolfball. Bei trockenem schönem Wetter konnten wieder gute Leistungen erzielt werden. Willi Hettrich (BGSC Castrop) musste sich diesmal mit dem zweiten Platz anfreunden. Erster wurde Markus Kuntermann (Baltrum) der mit einem Schlag weniger auf dem Konto die zwei Spielrunden beendete. Dritter wurde Andreas Senke (MGC Wanne-Eickel). In der Gesamtwertung nimmt W. Hettrich weiterhin den ersten Platz ein, gefolgt von Joachim Garden (MGC Wanne-Eickel) und S. Martinez-Moreno (Rheinhausen

Am Samstag, den 13.02.2016, wird auf der Anlage in Wanne-Eickel (FunPark/Heisterkamp) wieder gespielt. Anschlag ist um 10 Uhr. Alle Spieler (Vereins-/Hobbyspieler)sind herzlichst eingeladen am Spieltag teilzunehmen. Für das leibliche Wohl stehen Speis und Trank zur Verfügung.

Mit sportlichem Gruß      Smilie
Michael Reitemeier
MGC RW Wanne-Eickel

Herne, 07.02.2016


Winterpokal – 8. Spieltag mit Überraschungen

Nachdem der achte Spieltag aufgrund des anhaltenden Regens nicht am 2. Januar durchgeführt werden konnte gab es bei der Nachholung eine Woche später, nach zwei gespielten Runden, einige Überraschungen. Gut 30 Spieler kämpften um den Platz an der Sonne. Weder Willi Hettrich (BGSV Castrop) noch Joachim Garden (Wanne-Eickel) konnten einen der ersten fünf Plätze belegen. Sie erreichten den achten bzw. den neunten Platz. Sieger des Spieltages wurde Rainer Gellermann (Hagen/52 Schläge) vor Sven Martinez-Moreno(Rheinhausen/53 Schläge) und Manfred Spielfeld (Syburg/57 Schläge). Bester Wanner Vereinsspieler wurde Jürgen Praedel mit dem sechsten Platz.  Am Gesamtstand, nach dem 8. Spieltag, hat sich nichts geändert. Platz Eins belegt W. Hettrich vor S. Martinez-Moreno und  J. Garden. J. Praedel liegt auf Platz Vier, M. Reitemeier Platz Sechs und L. Reitemeier auf Platz Acht. Am Samstag, den 16.01.2016, findet auf der Anlage in Wanne-Eickel (FunPark/Heisterkamp) der nächste Spieltag statt. Anschlag ist wie immer um 10 Uhr. Alle Spieler (Vereins-/Hobbyspieler) sind herzlichst eingeladen am Spieltag teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Mit sportlichem Gruß             Smilie
Michael Reitemeier
MGC RW Wanne-Eickel

Herne, 10.01.2016


Winterpokal – 7. Spieltag Hettrich zurück an der Spitze

Am siebten Spieltag des Winterpokals beim MGC RW Wanne-Eickel konnte Willi Hettrich (BGSV Castrop) wieder souverän den ersten Platz in der Tageswertung erspielen. Mit 59 Schlag, nach zwei gespielten Runden, lag er vor Sven Martinez-Moreno (1. MGC Rheinhausen/59 Schlag). Auf dem dritten Rang plazierte sich Joachim Garden mit 61 Schlag. Am Gesamtstand nach dem 7. Spieltag hat sich nichts geändert, es führt weiterhin W. Hettrich vor S. Martinez-Moreno und  J. Garden.
Der nächste Spieltag findet am Samstag, den 02.01.2016, auf der Anlage in Wanne-Eickel (FunPark/Heisterkamp) statt. Anschlag ist wie immer um 10 Uhr. Alle Spieler (Vereins-/Hobbyspieler) sind herzlichst eingeladen am Spieltag teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Der MGC RW Wanne-Eickel wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Mit sportlichem Gruß          Smilie
Michael Reitemeier
MGC RW Wanne-Eickel

Herne, 20.12.2015


Winterpokal – 6. Spieltag mit Überraschungen

Am sechsten Spieltag des Winterpokals beim MGC RW Wanne-Eickel konnten Joachim Garden (Wanne-Eickel) und Willi Hettrich (BGSV Castrop) ihrer "Vormachtstellung" nicht verteidigen. Obwohl es während der Spielrunden "trocken" blieb konnten die Bahnen aufgrund der durchgehenden Bewölkung nicht richtig abtrocknen, so dass immer ein kleiner Wasserfilm auf der Spielfläche lag. Das sind gar nicht meine Bedingungen, sagte Joachim Garden schon vor Spielbeginn. Und er sollte richtig liegen. Im Gesamtklassement lag er schließlich nur auf dem 8. Platz. Vor ihm, auf dem 5. Rang, lag Willi Hettrich bei dem der "Ball" auch nicht so lief wie sonst üblich. Sieger des Spieltages wurde Jürgen Praedel (MGC RW Wanne-Eickel) mit 58 Schlägen vor Sven Martinez-Moreno (1. MGC Rheinhausen / 59 Schlag) und Markus Kuntermann (KSV Baltrum / 62 Schlag). Der Gesamtstand nach dem 6. Spieltag : 1) W. Hettrich 2) S. Martinez-Moreno 3) J. Garden 4) J. Praedel 5) M. Reitemeier.
Weiter geht es am Samstag, den 19.12.2015, auf der Anlage in Wanne-Eickel (FunPark/Heisterkamp)  mit dem nächsten Spieltag. Anschlag ist um 10 Uhr. Wie immer sind alle Spieler (Vereins-/Hobbyspieler) herzlichst eingeladen am Spieltag teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Mit sportlichem Gruß           Smilie
Michael Reitemeier
MGC RW Wanne-Eickel

Herne, 12.12.2015


Winterpokal – "Nikolaus" spielt Minigolf

Am fünften Spieltag des Winterpokals beim MGC RW Wanne-Eickel konnten am Vortag des Nikolaustages beachtliche Leistungen erzielt werden. War es schon der Nikolaus der helfend zur Seite Stand oder lag es doch am "Können" von Joachim Garden (MGC RW Wanne-Eickel) das er mit 24 Schlag die beste Runde des Tages absolvierte! Trotz dieser Leistung reichte es aber nur für den zweiten Platz bei der Tageswertung da Willi Hettrich (MGC RW Wanne-Eickel) mit 54 Schlägen nach zwei Spielrunden fünf Schläge weniger auf zuweisen hatte. Den dritten Platz für sich gebucht hat wohl Sven Martinez-Moreno (1.MGC Rheinhausen) der mit insgesamt 60 Schlägen diesen vor Markus Kuntermann (KSV Baltrum) errang.
Weiter geht es am Samstag, den 12.12.2015, auf der Anlage in Wanne-Eickel (FunPark/Heisterkamp)  mit dem nächste Spieltag. Anschlag ist um 10 Uhr. Wie immer sind alle Spieler (Vereins-/Hobbyspieler) herzlichst eingeladen am Spieltag teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Mit sportlichem Gruß       Smilie
Michael Reitemeier
MGC RW Wanne-Eickel

Herne, 05.12.2015


Winterpokal – Wind stört Minigolfer nicht

Am vierten Spieltag des Winterpokals beim MGC RW Wanne-Eickel konnte der teilweise heftige Wind die Leistungen der Minigolfer nicht beeinflussen. Am Ende des Spieltages, nach zwei Runden, hatten sich die Favorieten wieder durchgesetzt. Willi Hettrich (BGSV Castrop/58 Schlag) lag vor  Joachim Garden (MGC RW Wanne-Eickel/58 Schlag) auf Platz 1 nur aufgrund der besseren Amplitude. Platz drei errang Stefan Bremicker vom Minigolfclub Dormagen-Brechten mit 58 Schlag. Sven Martinez-Moreno wurde Vierter des Spieltages. Joachim Garden und Stefan Bremicker spielten mit 26 Schlag die besten Runden des Tages.Am Samstag, den 05.12.2015, wird auf der Anlage in Wanne-Eickel (FunPark/Heisterkamp)  der nächste Spieltag ausgetragen. Anschlag ist um 10 Uhr. Wie immer sind alle Spieler (Vereins-/Hobbyspieler) herzlichst eingeladen am Spieltag teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Mit sportlichem Gruß         Sm
Michael Reitemeier
MGC RW Wanne-Eickel

Herne, 28.11.2015


Winterpokal – Endlich winterliche Temperaturen

Am dritten Spieltag des Winterpokals bei MGC RW Wanne-Eickel hielt das Wetter endlich das, was der Name verspricht. Bei kalter Temperatur, konnte der Spieltag des Winterpokals ohne wetterbedingte Pausen absolviert werden. Bei zwei Spielrunden gab es ein kampfbetontes Rennen zwischen Willi Hettrich (BGSV Castrop),Sven Martinez-Moreno (1: MGC Rheinhausen), Joachim Garden (MGC RW Wanne-Eickel) und Jürgen Praedel (MGC RW Wanne-Eickel). Als Sieger stand am Ende W. Hettrich mit 57 Schlägen auf dem Podest ganz oben vor S. Martinez-Moreno (58 Schläge), J. Garden (61 Schläge) und J. Praedel (62 Schläge). Am Samstag, den 28.11.2015, wird auf der Anlage in Wanne-Eickel (FunPark/Heisterkamp) der nächste Spieltag ausgetragen. Anschlag ist um 10 Uhr. Wie immer sind alle Spieler (Vereins-/Hobbyspieler) herzlichst eingeladen am Spieltag teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Mit sportlichem Gruß      Smilie
Michael Reitemeier
MGC RW Wanne-Eickel

Herne, 21.11.2015


Winterpokal – Minigolfbälle vs Windböen

Trotz dichter Bewölkung und teilweise starken Winböen, konnte der zweite Spieltag des Winterpokals ohne Unterbrechungen absolviert werden. Nach zwei gespielten Runden, mit einem "Kopf an Kopf"-Rennen von Willi Hettrich (BGSV Castrop) und Joachim Garden (MGC RW Wanne-Eickel), gab es am Ende keinen Sieger. Beide mussten sich den ersten Platz teilen, mit je 58 Schlägen. Dritter wurde Bernd Adamski (63 Schläge/MGC RW Wanne-Eickel) vor Sven Martinez-Moreno(64/1.MGC Rheinhausen).Alle weiteren Spieler lagen mit guten Schlagzahlen in der Rangliste dicht beisammen. Der nächste Spieltag findet am Samstag, den 21.11.2015, wieder auf der Anlage in Wanne-Eickel (FunPark/Heisterkamp) statt. Anschlag ist um 10 Uhr. Wie immer sind alle Spieler (Vereins-/Hobbyspieler) herzlichst eingeladen am Spieltag teilzunehmen.

Mit sportlichem Gruß     Smilie
Michael Reitemeier
MGC RW Wanne-Eickel

Herne, 15.11.2015


Winterpokal - bei sommerlichen Temperaturen !

Bei starker Bewölkung, aber warmen sommerlichen Temperaturen, konnte der erste Spieltag des Winterpokals auf der Anlage des Minigolfclubs RW Wanne-Eickel ohne Regenunterbrechung absolviert werden. Nach zwei hart umkämpften Runden stand am Ende der Lokalmatador Joachim Garden (59 Schläge) als Sieger fest. Auf dem 2. Platz kam Sven Martinez-Moreno (60 Schläge) vom 1. MGC Rheinhausen. Den 3.Platz erreichte Lea Reitemeier (61 Schläge/RW Wanne-Eickel)) aufgrund der besseren "Schlagamplitude" vor Jürgen Praedel (61 Schlag/RW Wanne-Eickel) sowie Willi Hettrich (61 Schlag/BGSV Castrop-Rauxel). Der nächste Spieltag findet am Samstag, den 14.11.2015, wieder auf der Anlage in Wanne-Eickel (FunPark/Heisterkamp) statt. Anschlag ist um 10 Uhr. Wie immer sind alle Spieler (Vereins-/Hobbyspieler) herzlichst eingeladen am Spieltag teilzunehmen.

Mit sportlichem Gruß        Smilie
Michael Reitemeier
MGC RW Wanne-Eickel

Herne, 08.11.2015


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 13. März 2016 um 16:11 Uhr