Die ersten sieben Spieler haben auf Beton die für die Wertung erforderliche Anzahl von 10 Doppelrunden erreicht. Aktuell fürhrt Rudi Ginschel mit einem Schnitt von 62,4 Schlag je Doppelrunde das Feld an. Jürgen Prädel folgt mit 65,3 Schlag je Dopppelrunde. Dritter ist Reinhard Mahn mit 65,6 Schlag. Damit dürfte Rudi durch Jürgen und Reinhard kaum noch von der Spitze zu verdrängen sei. Aber ...

... am nächsten Wochenende wird es zum Finale des Winterpoakls trotzdem spannend werden. Sven Martinez-Moreno hat aktuell 9 absolvierte Doppelrunden und mit 61,44 einen besseren Schnitt als Rudi. Und auch Joachim Garden (9 DR/ 62,89) hat durchaus noch Chancen. Für Spannung ist am Finaltag also gesorgt. Leid tut es mir persönlich um Willi Hettrich, der mit 56,5 Schlag je Doppelrunde mit großem Abstand den besten Schnitt aller Spieler hat. Aber mit 8 absolvierten Spieltagen hat er leider keine Chancen mehr auf den Gesamtsieg.

Und auf Filz? Heute (25.02.24) hat Heinz Pribyl die zehnte Doppelrunde absolviert. Bei den Herren kann ihm niemand mehr den Sieg streitig machen. Und bei den Damen hat Susi Niepel mit neun Doppelrunden gespielt. Damit hat nur noch Susi die Chance auf die erforderlichen zehn Runden. Aber was passiert dann mit den Geldern für die nicht besetzten Plätze? Wird die Anzahl der erforderlichen Runden herabgesetzt? Wird gelost? Egal wie da entschieden wird; ich rechne mit vielen Diskussionen und Meinungen. 

Die Einzelheiten zur Durchführung, zu den Terminen, zum Startgeld und zu den Preisen findet ihr in der Ausschreibungen. Die Daten für die Gesamtübersichten habe ich manuell aus den fotografierten Ergebnislisten übernommen. Sollte ich einen Namen falsch geschrieben oder ein Ergebnis falsch übernommen haben, bitte ich (Tom) um Vergebung und um eine kurze Nachricht.

Gesamtübersicht Beton
Gesamtübersicht Filz
Ausschreibung Winterpokal Beton
Ausschreibung Winterpokal Filz
Ergebnisse WP Beton Spieltag 1
Ergebnisse WP Beton Spieltag 2 (Abbruch)
Ergebnisse WP Beton Spieltag 4
Ergebnisse WP Beton Spieltag 5
Ergebnisse WP Beton Spieltag 6
Ergebnisse WP Beton Spieltag 8
Ergebnisse WP Beton Spieltag 9
Ergebnisse WP Beton Spieltag 12
Ergebnisse WP Beton Spieltag 14
Ergebnisse WP Beton Spieltag 15
Ergebnisse WP Beton Spieltag 16
Ergebnisse WP Filz Spieltag 1
Ergebnisse WP Filz Spieltag 2

Ergebnisse WP Filz Spieltag 3
Ergebnisse WP Filz Spieltag 4
Ergebnisse WP Filz Spieltag 5
Ergebnisse WP Filz Spieltag 6
Ergebnisse WP Filz Spieltag 9
Ergebnisse WP Filz Spieltag 12
Ergebnisse WP Filz Spieltag 14
Ergebnisse WP Filz Spieltag 16