MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Die Anlage Einweihung Pavillon

Gelungene Einweihungsfeier

Drucken

Endlich ist es soweit! Der Neubau des Pavillons ist fertig gestellt. Am Freitag, den 19.10.2012, fand bei wunderschönem, warmen Spätsommerwetter die offitielle Einweihung statt. Das neue Mehrzweckspielfeld wurde ebenfalls seiner Bestimmung übergeben.

Das Gebäudemanagement der Stadt Herne, verantwortlich für Planung und Durchführung der Baumaßnahme, hatte zur Einweihungsfeier eingeladen. Ungefähr 80 Gäste folgten der Einladung und verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag.

Von der Politik erschienen die Bürgermeisterin Birgit Klemczak, der Bezirksbürgermeister des Bezirks Eickel Horst Paulus, der Vorsitzende des Sportausschusses Wolfgang Stohr und weitere Mitglieder des Rats und der Bezirksvertretung Eickel.

Die Verwaltung war vertreten durch Stadtrat Meinolf Nowak, Horst Tschöke vom Gebäudemanagement, Ede Belker vom FB Sport sowie zahlreiche weiteren Mitarbeitern dieser Bereiche.

Der NBV, unser Fachverband auf Landesebene, entsandte Petra und Andreas Träger.

Zusammen mit etwa 40 Mitgliedern unseres Vereins nahmen sie den Neubau in Augenschein, besichtigten das Mehrzweckspielfeld und und probierten einige Sportarten aus. Einige wagten unter der Anleitung von erfahrenen Mitgliedern ein paar Schläge auf der Minigolfbahn. Übrigens wird die Anlage zukünftig  Funpark Eickel  heißen. 

Für das leibliche Wohl sorgte der Catering-Servics des Wananas Catering-Service. Das ausgezeichnete kalte Buffet wurde von den Teilnehmern gut angenommen.

Nun ist zwar das Gebäude fertig gestellt, jedoch ist das Innere noch kahl und leer. In den nächsten Tagen wird die Innenausstattung der Räume in Angriff genommen. Viele Arbeiten werden von externe Firmen übernommen, darunter die Einrichtung von Kassenraum, Küche und Turnierbüro. Gleichwohl bleiben für unseren Verein noch zahlreiche zu erledigende Aufgaben, die noch einmal große Anstrengungen erfordern werden.

Im Internetauftritt der Stadt Herne findet sich ein schöner  Artikel über den Funpark Eickel.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 01. März 2015 um 02:41 Uhr