MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Saison 2012/2013 Erster Spieltag

Mittelprächtiger Saisonstart

Die erste Mannschaft des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel musste zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2012/13 auf der Anlage in Gelsenkirchen Bulmke antreten. Nach mehreren Jahren zusammen mit den Mannschaften aus Ostwestfalen heißen unsere Gegner nun MSC Bad Godesberg, ACR Köln, MSC Herscheid, MGC Homburger Land und 1. MGC Gelsenkirchen. Als wichtige Erkenntnis ist festzuhalten, dass wir leistungsmäßig in diesem Feld gut mithalten können.

Die extrem knappe Führung nach der ersten Runde konnte die Wanner Mannschaft leider nicht verteidigen. Nach drei Runden landenten wir auf dem vierten Rang, nur 9 Schlag hinter dem Sieger ACR Köln. Der Zieleinlauf war ziemlich eng, lediglich 13 Schlag trennten den ersten und den fünften. Weitere 13 Schlag dahinter kam der MGC Homburger Land auf den letzten Platz.

Die besten Wanner Einzelergebnisse spielten Joachim Fröhner mit 83 Schlag und Jörg Elbert mit 84 Schlag.

Hier die Resultate im Überblick:

Ergebnisse der Wanner Spieler:
Vereinsmannschaften:
Joachim Fröhner
83

ACR Köln 437
Jörg Elbert
84

1. MGC Gelsenkirchen I
440
Sascha Faust
93

MSC Herscheid 440
Martin Wilka
93
MGC Wanne-Eickel I
446
Marcel Hütter
93
MSC Bad Godesberg II 450
Jesko Stetefeld 98
MGC Homburger Land
463
Marina Iffland
107



Peter Iffland
118


Und hier die vollständige  ERGEBNISLISTE  des ersten Spieltages der Verbandsliga I.
  

Die Landesliga II hatte ihren ersten Spieltag auf der Anlage Bottrop-Overbeckshof zu absolvieren. Als kleine Sensation ist der Sieg der Wanner Seniorenmannschaft vor dem Heimverein VfM Bottrop zu werten.

Jürgen Praedel spielte mit 94 Schlag das beste Tagesergebnis und gewann seine Kategorie Senioren I. Dieter Bettenhausen siegte mit 96 Schlag bei den Senioren II.

Hier die  ERGEBNISLISTE  der Landesliga II.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 17. Oktober 2012 um 00:18 Uhr